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Lösung
am 03.07.2022 18:34
Seit einigen Wochen haben wir immer wieder Verbindungsabbrüche. Zuerst waren diese Abbrüche eher selten, doch nun häufen sich die Abbrüche und Ausfallzeiten.
Besonders ärgerlich, am Mittwoch 29.6.22 hatte ich eine Webkonferenz von 17:00 bis 18:30 Uhr. In dieser Zeit hatte ich zwei Abbrüche und musste zwischendurch mit dem Mobilfon kommunizieren, und auch mit dem Fon das Meeting beenden.
Technischer Hinweis:
Aufgefallen ist mir bei diesen Abbrüchen, dass wohl mein Upload zuerst ausfiel. Bei meinen Konferenz-Teilnehmern ist mein Video und Ton eingefrohren, ich konnte aber die anderen Teilnehmer noch ca. 10 sec. hören und in Bewegung sehen, bis dann auch mein Download ausfiel.
Heute am Sonntag 3.7.22 sind mir bis 17:00 Uhr 5 Abbrüche aufgefallen. 10:30, 13:00, 13:45, 15:45 und 16:00 Uhr. Meistens dauern die Abbrüche 5 - 10 min., der letzte Abbruch konnte erst nach 40 min. wieder Verbunden werden.
Je nach Anwesenheit Zuhause und Verwendung von LAN, WLAN oder mobile Daten, fallen uns sicherlich nicht alle Abbrüche auf.
Laut Vodafone Störungshilfe ist im Anschlussgebiet derzeit keine Störung bekannt. Allerdings haben hier am Ort mehrere Anschlüsse Verbindungsprobleme.
Tarif:
ab 03.09.2020: Red Internet & Phone 100 Cable U
ab 15.02.2022: Red Internet & Phone 250 Cable U
am 06.07.2022 11:51
Hallo bjmsk,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 06.07.2022 12:58
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
PN habe zugesandt.
Viele Grüße
am 08.07.2022 09:34
Hallo bjmsk,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Techniksupport. Dieser versucht zunächst das Problem aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 08.07.2022 10:30
Hallo,
Vorab vielen lieben Dank.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Thomas