Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2021 10:08
Guten Tag,
seit Anfang des Jahres bricht häufig die Leitung beim Telefonieren zusammen bzw. ist erst gar nicht verfügbar. Zwischenzeitlich aufgenommene Störmeldungen, auch weil dann auch TV und Internet gestört waren wurden als gelöst markiert. Leider bleibt das Problem mit den Verbindungsabbrüchen Telefonie.
Es wäre schön, wenn das Problem endlich behoben werden würde.
Lg
Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
Router: CBN CH6640E (Leih)
Tel.: Siemens- analog verbunden
am 07.09.2021 15:36
Hallo CBR2,
lässt sich das Problem mit einem Stromreset für einen bestimmten Zeitraum umgehen oder spielt dies keine Rolle? Ist zu Zeitpunkt der Telefonstörung auch kein Internet möglich? Ist das Problem bei jedem 3-4 Telefonat nachvollziehbar? Wurde ein anderes Telefon am Anschluss getestet?
Gruß Fred
am 07.09.2021 15:43
Hallo!
Tja, das ist alles schwer zu sagen, da die Probleme ja beim Anrufenden bemerkt werden und hier nicht immer direkt ein Feedback kommt, wenn es mal nicht funktioniert. Immer nur im nachinein. Insofern kann ich dazu keine Aussagen treffen. Andere Telefone und Kabel wurden bereits getestet. Keine Besserung.
Grüße
am 08.09.2021 13:11
Hi CBR2,
die Leitung ist sauber. Ich würde gern einmal das Modem auf Verdacht tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 08.09.2021 13:41
Hallo Marco,
wie schon erwähnt, Router wurde bereits im März getauscht. Macht es wirklich Sinn, nochmal zu tauschen? Ist immer mit Aufwand verbunden, weil dann mein Sohn erst herkommen muss, um alles umzubauen/ neu einzustellen. Export/ Import Funktionen kennen die Dinger ja nicht 😉
Grüße
am 08.09.2021 19:31
Und gerade der nächste Komplettausfall! Alle Dienste...
So langsam macht das keinen Spaß mehr !
am 13.09.2021 07:42
Hi CBR2,
das Modem gehört noch zu einer älteren Generation. Es ergibt schon Sinn, dass wir da ein neues Modell hinstellen ![]()
Viele Grüße
Marco
am 13.09.2021 09:49
Hallo Marco,
ok, dann vertraue ich deinem Rat.
Meinst du, das Gerät ist bis Ende dieser Woche schon da? Es würde gut passen, da mein Sohn ohnehin kommt und es ansonsten wieder knapp wird mit dem Wechsel und der 14 Tage Frist für den Rückversand des alten Gerätes.
VG
am 21.09.2021 09:51
Hallo Marco,
wurde denn nun schon etwas veranlasst?
Danke und Grüße
am 24.09.2021 16:45
Hallo CBR2,
aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Der Tausch wurde veranlasst. Schönes WE
Gruß Fred
am 02.10.2021 22:02
Guten Abend!
So, Gerät heute gewechselt. Hat natürlich erst nicht funktioniert, da es wieder einen Komplettausfall ab Mittag bis 19 Uhr gab.
Leider hat sich soeben auch rausgestellt, dass die Telefonie Probleme auch beim neuen Router bestehen. 21:52 musste der Anrufer 3 mal probieren, bis es bei mir geklingelt hat - erster Versuch "Nummer ist nicht vergeben", zweiter Versuch "besetzt", beim dritten Mal hat es geklappt, aber die Sprachqualität war wieder nicht gut.
Also... was nun?
Vg