Verbindungsabbrüche, Ping-Timeouts, Package Loss
SonicSurfer
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo!

 

Ich habe seit ca. 4 Wochen regelmäßig Verbindungsstörung und auch komplette Verbindungsabbrüche. Das macht sich vor allem bei Videokonferenzen unangenehm bemerkbar. Ich habe mal einen PingPlotter Screenshot angehängt, bei dem man das Problem schön erkennen kann. Aber leider fehlt mir das Hintergrundwissen, um auch die entsprechende Lösung zu finden.

 

Unbenannt-3.JPG

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Sonic

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SonicSurfer,

 

was hat die Anschlussprüfung der Hotline dazu ergeben? Bei Deinem Pingplotter ist das Intervall zu kurz, stelle bitte 2,5 Sekunden ein. Und wenn Du Probleme mit Videokonferenzen hast, nimm bitte deren Server als Ziel, nicht unsere Webseite. Ergänze dann noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!