Verbindungsabbrüche Kabel Internet
MarkyMarc811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dem 22.08. nutze ich den Giga Zuhause Kabel 250 Tarif.

Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden, jedoch gibt es von Anfang an zahlreiche kurze Verbindungsabbrüche, WLAN oder LAN Verbindung spielt keine Rolle. Benutze eine Vodafone Station.

Techniker war bereits einmal da, hat am Verteiler etwas eingestellt und gesagt mehr könne er nicht machen, Werte trotzdem im gelben Bereich. Diese Einstellung hatte keinen Erfolg, er hat danach auch nichts am Anschluss geprüft.

Wenn tatsächlich nichts mehr zu machen ist dann bringt die Geschwindigkeit nichts wenn sie nicht halbwegs konstant nutzbar ist.

Was könnte ich noch tun um Abhilfe zu schaffen ? 

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Werte sind schon wesentlich besser. Nur der 762 Mhz ist noch daneben. Schaut nach einer Einstrahlung aus. Du könntest mal ein besseres Antennenkabel von der Dose zum Router versuchen.  Nimm da eines mit 135 dB.

CSL - 1m HDTV Satellitenkabel mit Braiding 8k 4k HDTV - 135Db 75 Ohm - F Stecker zu F Stecker – SAT ...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Spielt die Länge des Kabels eine wesentliche Rolle ? Würde eventuell  die Position des Routers verändern wollen. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja die Länge spielt natürlich eine Rolle, je länger, desto mehr Einstrahl Möglichkeiten. VF sagt max. 3,5 mtr. Kabel von der Dose zum Router.

Ob eine andere Positionierung des Routers was bringen würde, kann ich dir so nicht sagen. Wie gesagt, ich würde mal ein besseres Antennenkabel versuchen. Hatte bei mir einiges gebracht.

Gruß Kurt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt