Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2023 11:17
Hallo,
ich betreibe eine eigene Fritzbox 6690 in einem Einfamilienhaus. Seit der Frequenzumstellung für das Kabelfernsehen bestehen bei einigen Kanälen Empfangsprobleme. Für mich gravierender ist jedoch die schlechte Qualität der Internetverbindung, welche Webex ständig die Verbindung verlieren lässt, bzw. nur mit ordentlich Verzögerung die Sprachdaten übermittelt. Die Probleme bestehen sowohl bei einer Kabelverbindung zur Fritzbox, als auch per Wlan. Die Fritzbox wurde an allen 3 Dosen im Haus getestet, überall das gleiche Fehlerbild. Installiert sind überall MMD.
In der Fritzbox sehen für mich sowohl die Frequenzen\Pegel für das Internet, als auch das Kabelfernsehen nicht gut aus.
Über die MeinVodafone-Seite kann mir nicht geholfen werden. Vielleicht gehts ja über diesen Weg?
Viele Grüße Chrissi
am 04.01.2023 11:22
am 04.01.2023 22:19
Also deine Signalpegel sind so weit in Ordnung, aber dir fehlt der DOCSIS 3.1 in Senderichtung.
Nur Hilfe wirst du hier nicht mehr bekommen, da es im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter oder Facebook probieren.
Gruß Kurt