Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2023 14:03
Guten Tag liebe Community.
Da es hier ja schon öfters ähnliche Probleme gab die gelöst wurden, versuche ich es mal auf diesem Wege.
Folgendes Problem: Am 21. März habe ich eine Störungsmitteilung über WhatsApp erhalten das es bei meinem Anschluss zu Störungen kommen kann. Laut Störungsservice wurden diese am Donnerstag darauf behoben. Leider ist dieses nicht der Fall. Die Verbindung bricht mehrmals in der Stunde für ein paar Sekunden ab.
Ich verzweifel langsam da ich beruflich und privat auf stabiles Internet angewiesen bin.
Weksreset und Trennung des Kabelrouters vom Netz brachten keine Erfolge.
Ich beziehe einen red internet & phone 50 cable u Vertrag und nutze eine FritzBox 6490 Cable.
Im Anhang noch Kabel-Informationen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.
am 29.03.2023 14:06
da leigt weiterhin ein Problem vor - die Upstream Kanäle (Senderichtung auf QAM 16 (Modulation sollten auf 64 laufen....
lass ein Ticket erstellen
am 29.03.2023 14:10
Vielen Dank schonmal für die Info!