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Antwort
Lösung
am 20.11.2024 20:53
Hallo,
habe seit paar Tage immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Merken tu ich es in erster Linie nur am PC der per Lan verbunden ist.
Jetzt die frage kann man im Router sehen ob auch die Verbindung weg war ? oder ob es am PC oder an einem Kabel liegt.
Router ist der Vodafone Docsis 3.1
am 20.11.2024 20:59
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 20.11.2024 21:04
20.11.2024 21:09 - bearbeitet 20.11.2024 21:10
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung, auch wenn ein US-Kanal nur auf 16QAM läuft.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 20.11.2024 21:12
Ja schon gelesen.
Kann man im dem Router sehen ob die Verbindung mal weg war ?
Habe die ja schon die Tage Kontaktiert. die meinten sei alles in Ordnung
am 20.11.2024 21:54
ggf im logfile / ereignisprotokoll
t3 fehler z b
p jegliche "ranging response" fehler usw
20.11.2024 22:03 - bearbeitet 20.11.2024 22:06
mh da stehen nur W-Lan sachen drin. Wenn sich etwas verbindet oder trennt.
Sind nur W-Lan sachen sonst gar nichts anderes.
Das doof ich merke es halt auch nicht immer wenn die Lan Verbindung weg ist. sonst würde ich ja gucken ob die Lichter am Router blinken.
Deswegen ja die Frage ob man es sieht wann er sich neu verbindet. Nicht das es doch am PC liegt warum auch immer.