TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2021 20:08
Hallo zusammen,
ich wollte mal mein Leid klagen 🙂
Ich habe zu meinem Vertag einen Powerupload dazugebucht, leider nützt dieser nix.
Kurz vorweg: Mein Rechner ist per KAbel angeschlossen und ich habe alle WLAN-Geräte abgeschatet. Mein Rechner ist das einzige Gerät im LAN beim Test.
Ich bekomme praktisch niemals 50MBit, aktuell leige ich so bei 10-15MBit, wobei der Speedtest mehr anzeigt aus mein Uploadtest mit einer Datei auf verschiedene Server. Dazu ist der Ping auch nicht so super wenn ich nicht gerade "vodafone.de" anpinge, aber das ist was anderes.
Ich hatte das Problem schonmal an euch gebracht, daraufhin sagte man mir meine Strasse wird noch ausgebaut (Sollte im Sommer paßiert sein), leider hat sich garnichts geändert.
Ich habe mal die Speedtests über mehrere Monate hinweg verfolgt und auch mal den Auszug der Fritzbox hier angelegt, vielleicht kann sich das ja mal einer anschauen.
Macht es Sinn hier andere Hardware zu nehmen oder ist das ein Problem vom Anschuß?
Gruß
am 20.12.2021 20:12
am 22.12.2021 11:32
Ich habe jetzt mal ein Ticket bei der Hotline aufgemacht... mal sehen was kommt.
am 25.01.2022 06:18
Ticket wurde geschlossen mit der Info "Großstörung".
Ein Jahr lang eine Großstörung, aber geänder an meiner Situation hat sich nichts...
am 26.01.2022 18:46
Hey @DerSebastian,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.01.2022 20:56
Hi,
hab dir eine PN gesendet.
Gruß
Sebastian
am 30.01.2022 14:09
Hallo DerSebastian,
wenn Deine Störung nicht behoben ist, warum hast Du dann Deinen Kommentar als Lösung markiert?
Ich habe rückgängig gemacht.
Des Weiteren unterlasse es bitte mehrere Beiträgen mit dem gleichen Anliegen zu veröffentlichen. Aus diesem Grund habe ich den anderen Beitrag gelöscht.
Ich kann Dir leider nicht sagen, warum Du eine SMS bekommen hast, dass das Ticket geschlossen wurde. Es ist jedoch noch offen und Du bist weiterhin von der Auslastung betroffen.
Ein Termin zum Ausbau der Leitung ist für den 18.03.2022 geplant. Bis dahin müssen wir Dich leider weiter um Geduld bitten.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 30.01.2022 15:18
???
1) Vodafone hat mir eine SMS gesendet, das Problem sei gelöst. Also habe ich das als gelöst gekennzeichnet. Da ich davon ausgegangen bin, seitens Vodafone ist alles super und es liegt irgendwie an mir.
2) "Des Weiteren unterlasse es bitte.." wow, geht das auch in freundlich?
3) "Ein Termin zum Ausbau der Leitung ist für den 18.03.2022 geplant." Heißt das jetzt offiziell, dass es an der nicht vorhandenen Leistung von Vodafone liegt? Wenn ja, dann hätte ich gerne die von mir bezahlten Monate, für den wohl nachweislich nicht möglichen Powerupload, zurück.
4) Habe ich dann jetzt 2 offene Tickets bei Vodafone? Obwohl das erste geschlossen sein sollte?
Gruss
am 03.02.2022 17:06
Hi DerSebastian,
als Lösung solltest Du auch nur dann eine Antwort markieren, wenn das Problem, worum es in dem Beitrag geht, auch wirklich gelöst ist. 🙂
Entschuldige bitte, wenn es aus Deiner Sicht kein freundlicher Hinweis war. Leider hast Du gegen die Forenregeln (Punkt 1.4) verstoßen. Es war wirklich nur ein freundlicher Hinweis.
Zum Punkt 3: Leider verstehe ich nicht, was genau Du nun mit offiziell meinst. Du hast per SMS ja bereits offiziell mitgeteilt bekommen, dass die Probleme aufgrund der Corona-bedingten Auslastung entstanden sind.
Gern schauen wir inwieweit wir Dir mit einer Entschädigung entgegenkommen können. Schick uns dafür bitte nochmal eine PN.
Du hast nur ein offenes Ticket. Das andere wurde fälschlicherweise mit der Begründung geschlossen, dass Du angeblich nicht mehr von der Auslastung betroffen seist.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 04.02.2022 08:17
@Chr1ssy
Moin,
Zum Punkt 3: Das ist Falsch, die SMS lautet: "Lieber Vodafone-Kunde, Ursache Ihrer Störung war ein Großausfall, der jetzt behoben ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr Vodafone-Team." Damit war das Ticket geschlossen.
Da selbst nach dieser Meldung mein Problem immer noch vorhanden war (also schon über ein Jahr) und deine Info ja lautet: "Ein Termin zum Ausbau der Leitung ist für den 18.03.2022 geplant. Bis dahin müssen wir Dich leider weiter um Geduld bitten." bedeutet dies für mich, dass die verkaufte Leistung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht zu erbringen war und bis jetzt auch nicht von Vodafone zu erbringen ist.
Damit möchte ich für diese Produkt einfach eine Rückerstsattung.
Ich hab dir diesen Text nochmal als PN gesendet.
Gruss