Upload zu langsam
Flensburger1984
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag zusammen,

 

mein Upload ist seit ein paar Monaten dauerhaft zu langsam.

 

Woran könnte das liegen? Der PC und Laptop sind per LAN verbunden.

 

Das Problem besteht auch, wenn in den Einstellungen auf den vier Kanälen 64QAM steht. 😞

Aktuellen Screenshot direkt nach dem Neustart (5 Min ohne Strom) des Routers ist angehängt.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Flensburger1984

6 Antworten 6
Flensburger1984
Digitalisierer
Digitalisierer

und der Testverlauf auf Vodafone.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin Kurt.

 

aktuell:

DOCSIS Status-001.jpgDOCSIS Status-002.jpg

DOCSIS Status-003.jpg

MikeTakrelyt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

bei uns das gleiche. Techniker war gestern da und konnte auch nur das Messen, was ich per Speedtest messen konnte, nämlich dass statt der vertraglichen 50 nur 10 ankommen (Red Internet & Phone 1000 Cable ).

Ein Anruf seinerseits bei einem Techniker hat ergeben, dass das Problem bekannt ist aktuell nur 200/10 geliefert werden können. Ein Node-Split sei geplant: für 28.07.2023 !!!

Scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein und ganz ehrlich ist das schon fast ein Thema für die Bundesnetzagentur.

Wir Kunden blechen weiter schön den vollen Preis, aber Vodafone liefert wissentlich nur 20% von dem und kommuniziert dies nur durch Zufall an den Endkunden...

Moin MikeTakrelyt,

 

ja, der Speedtest von Vodafone speichert immer nur den max. Upload.

i.d.R. dümplelt dieser um die 5-8 Mbit 😞

 

Vor ein paar Jahren war mal ein Techniker da und hat irgendwie eine Glasfaser von einer anderen Straße am Kasten angeschlossen, aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. 😞

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung. 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!