1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu langsam / Rückwegstörung
Nebelhorn1991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

ich habe gestern eine Störung gemeldet mir wiederholt aufgefallen ist das mein Upload nicht in Ordnung ist. Ich habe 1000Mbit Down / 50MBit Up gebucht und bin Businesskunde. Der Upload liegt oftmals sogar nur bei 5Mbit.

Heute war auch ein Techniker da und der hat eine Rückwegstörung festgestellt, diese wollte er auch melden, leider wurde der Auftrag nun einfach als Erfolgreich abgeschlossen und das Ticket wurde geschlossen.

Bei meinem erneuten Anruf hieß es nur das sie kein Ticket öffnen könnte da der Upload im Rahmen liegt. Dieser lag bei der Messung bei 19,1 Mbit. Also nur 38% des gebuchten Tarifes.

Wie erfahre ich jetzt dass sich um die Rückwegstörung gekümmert wird? Laut der Hotline ist alles in Ordnung, laut dem Techniker jedoch nicht. Dieser ist als er hier war nicht durch die Hotline durchgekommen um das Problem zu melden, die Mitarbeiter waren nicht verfügbar.

Ich würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank.

chrome_StUDSimfwv.pngchrome_vb99fzuq4S.pngmodemwerte2.jpgmodemwerte3.jpg

Mit freundlichem Gruß

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Nebelhorn1991,

tut mir leid, dass es immer noch zu Störungen kommt.

In welchem Bundesland wohnst Du? Besteht aktuell denn ein offenes Ticket?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich wohne in Niedersachsen und das Ticket wurde gestern nach dem Techniker Termin einfach geschlossen. Ob der Techniker das mit der Rückwegstörung gemeldet hat weiß ich daher nicht. Ich würde gerne dem Ticket der Rückwegstörung zugeteilt werden um dort weiter Infos zu erhalten.

Moni_GK

Hallo Nebelhorn1991,

dann schau ich es mir an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Ich habe eine Nachricht gesandt @Moni_GK 

Moni_GK

Hallo Nebelhorn1991,

danke für Deine PN. Allerding ist es wenig sinnvoll, mehrer Kontaktwege zu nutzen. Wir haben Dir vor wenigen Minuten auf Twitter geantwortet. Bitte beschränke Dich auf einen Kontaktkanal.

Grüße Moni

War so auch nicht gedacht, ich bleib dann bei Twitter, die Leihbox ist nun auch wieder angeschlossen und ich melde mich dann in 48 Stunden wieder auf Twitter, vielen Dank soweit schonmal.