abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload zu gering
mynameisjeff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

bei uns ist schon seit längerem der Uploadspeed viel zu gering (<1 Mbit/s statt 25 Mbit/s). Der Download ist in Ordung. Das Problem besteht sowohl über WLAN als auch über LAN. Woran kann das liegen? Kann evtl auch der Router das Problem sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bin in der Hotline endlich durch gekommen, Fehler lag tatsächlich im Gerät. Bekomme jetzt einen neuen Router

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
mynameisjeff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Fritz Box liegt. In der Benutzeroberfläche wird unter Kabel-Informationen nämlich der volle Upload Speed angezeigt. Bei meinen Geräten kommt das aber nicht an. Software Update für die Fritz Box kann ich nicht machen da die Box von Vodafone ist. Kann mir bitte ein Vodafone Mitarbeiter weiter helfen?

Kann es sein dass mein Power Level zu hoch ist (s. Screenshot)?

Hier ein ähnlicher Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/DOCSIS-3-1-Uploadkanal-hoher-Pegel/td-p/25...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeff,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Dass Dein Upload teils so schwach ist, ist ärgerlich. Das kann verschiedene Gründe haben z. B. eine erhöhte Last oder auch schlechte Anschlusswerte. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle. Die Kollegen dort können Deinen Anschluss prüfen und weitere Schritte in die Wege leiten.

 

Noch ein Tipp: Für die weitere Eingrenzung haben die Kollegen sicher einige Fragen. Du kannst vorab gerne die Fragen aus unserem Thread "Störung der Kabel-Internet-Dienste" aufgreifen und beantworten.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina,

 

danke für die Antwort, ich versuche es mal mit der Störungshotline.

Hier noch die Fragen aus dem Thread:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, PLZ: 86916
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Speed am Endgerät viel zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung? ca. seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. -> s. oben
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts.

Bin in der Hotline endlich durch gekommen, Fehler lag tatsächlich im Gerät. Bekomme jetzt einen neuen Router

Eher nicht, deine Upload-Pegel sind zu hoch.

BK Pegel Vorgaben.png

Netter Versuch. User bereits gesperrt. Doppelaccount angelegt und direkt wieder gesperrt
niegehtwas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat einer eine Lösung dafür außer zu kündigen? 

Uns hat die Technik-Hotline gerade gesagt, dass Vodafone Fremdgeräte drosselt.

Aber die Vodafonegeräte sind auch keine Option, da WireGuard VPN nicht funktioniert bzw. gesperrt ist auf Vodafone-Geräten. 
Dafür waren heute auch wieder 24 Tickets notwendig um die Infos zu bekommen, die ganze Firma ist jetzt im HomeOffcie mal wieder wegen Kabel.... Die Aufnahmen von heute haben wir mal an die Böhmermann Redaktion geschickt... fall jemand doch eine Lösung hat für die Nutzung mit voller Bandbreite eines Fremdgerätes wäre toll.