Frage
Antwort
Lösung
07.09.2021 23:08 - bearbeitet 07.09.2021 23:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2021 03:38
am 09.10.2021 04:37
Hmm, leider wurde dieser dann noch in den zwei Tickets nicht gefunden. Ich hoffe dass es bei diesem Ticket funktioniert. Ist echt Frust pur..
am 09.10.2021 12:27
Hallo Yuriy91,
gestern Nachmittag hat der Techniker eine Rückmeldung im Auftrag hinterlassen, dass er in einem Verstärkerpunkt alle Stecker angezogen hat und der Störer beim Eingrenzen verschwunden ist. Hast Du schon eine Besserung festgestellt?
Viele Grüße,
Claudia
09.10.2021 16:25 - bearbeitet 09.10.2021 16:43
Hallo,
Leider nach wie vor schlechter upload mit 16 qam Modulation auf dem OFDMA Kanal.
Gruß
Yuriy
am 12.10.2021 08:06
Hi @Yuriy91,
die Kollegen von der Hotline haben hier gestern bereits ein Ticket aufgenommen, so wie es scheint, ging das an den Außendienst. Sag uns dann gern Bescheid.
LG
Tobias
12.10.2021 16:39 - bearbeitet 12.10.2021 16:48
Hi,
Sorry dass ich erst jetzt schreibe. Nachdem das andere Ticket wieder geschlossen wurde und der Fehler immer noch nicht behoben war , habe ich bei der Hotline angerufen um mich dort zu erkundigen wie es jetzt weiter gehen soll. Hier wurde mir wieder ein Termin mit einem Techniker gemacht 😕 . Bin mir aber echt absolut nicht sicher ob es irgendwie helfen wird , da der Techniker hier schon zwei mal gewesen ist und nichts finden konnte. Es ist halt immer noch so dass die Leitung bei 16-qam ist und ich nur 1 mbit raus bekomme.
Gruß
Yuriy
am 14.10.2021 20:33
Hello again,
nun was soll ich sagen.. der Techniker war zum dritten Mal hier, diesmal war es jedoch ein anderer. Er hat sich wiedermal die Signalstärke angeschaut, kurz telefoniert und danach gesagt, dass das Problem von außerhalb zu kommen scheint. Somit sitze ich (wie erwartet) immer noch auf meinem sehr schlechtem Upload und Abstürzen.
Ich kann meine derzeitige Frustration kaum in Worte fassen.. es sind mitlerweile fast zwei Monate und der Upload lässt mich immernoch weder Streamen noch richtig Video-telefonieren.
Dazu kommen aber noch ab und an komplette drops die sogar das online Gaming fast unmöglich machen. Fazit ist,.. dass 3 Mal der Techniker da war, 2 Mal der Router ausgetauscht wurde und wenn ich mich recht entsinne 3 weitere Tickets die geschlossen wurden ohne dass sich etwas geändert hat.
@Vodafone-Team, Ich bitte um eine Stellungnahme bzw. um ein Update der jetzigen Lage und wie es hier noch weiter laufen soll.
Hier sind nochmal die aktuellen Messwerte:
MfG
Yuriy
am 15.10.2021 14:41
Hi Yuriy91,
aktuell gibt´s auf dem OFDMA Channel einen Rückwegstörer und unserer Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen.
VG Wallace
am 15.10.2021 18:46
Hi,
Vielen Dank, dass Sie sich drum kümmern.
Gruß
Yuriy
am 18.10.2021 23:32
Hallo,
da mein Auftrag/Ticket als abgeschlossen angezeigt wurde, nahm ich mir die Zeit die Leitung wiedermal zu testen. Leider musste ich feststellen dass der Upload immer noch sehr instabil ist. Die Upload Geschwindigkeit schwankt sehr stark, aber befindet sich immer noch überwiegend in einem sehr langsamen Bereich oder bricht gar zusammen. Scheinbar ist die Störung auf dem OFDMA Kanal immer noch vorhanden; Wird dieser Kanal in der Upstream Liste des Routest aufgeführt so ist der Upload sehr schwach, wenn dieser jedoch dort nicht aufgeführt ist, steigt die Upload Geschwindigkeit wieder an.
Somit ist das Problem leider noch nicht gelöst .
Aktuelle Messungen:
Mit freundlichen Grüßen,
Yuriy