1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload teilweise unter 1Mbit
tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bin seit über 20 Jahren Kabelkunde. Hatte nie Probleme mit Internet! Habe vor 4 Woche auf Giga 500 upgedatet (vorher Treue Plus 200). Die ersten 3,5 Wochen lief alles problemlos, 500 down und 25 up, super! Die Jahre vorher 200 down und 10 up immer und zu jeder Zeit die Geschwindigkeit erreicht. 

Seit gut 2 Tagen habe ich massivste Upload Probleme. Down alles ok,  up teilweise nur 1-2 MBit. Damit ist Homeoffice unmöglich! Das auch egal, ob WLAN oder LAN. 

Ticket wurde erstellt, aber nach meinen Erfahrungen mit der Giga Box (ok läuft jetzt endlich), habe ich echt Panik, dass das auch so lange oder länger dauert. 

Hat jemand Erfahrung damit?

Speedtest im Anhang

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Aber bitte nicht mit dem Smartphone, denn da kann man nichts erkennen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Meinst du die Werte unter Kabel Information?

Sorry, upload dauert ewig

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Das würde ich mal der Störhotline melden.

Gruß Kurt

12345678901234567890 20 Zeichen

tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Woran erkennst du das? Lief bis vor 3 Tagen perfekt

Das erkennt man an den QAM16 Werten der US-Kanäle. Die müssten normalerweise auf QAM 64 laufen.

Gruß Kurt

tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mal für blöde: wieso lief das jahrelang ohne Probleme und seit 3 Tagen nix mehr? Kapier das nicht

Warum geht etwas plötzlich kaputt, das jahrelang ohne Probleme gelaufen ist? Ist halt Technik.

Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Das muss von den Technikern erst gefunden und beseitigt werden.

Gruß Kurt