abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwankt stark
denschVF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

seit Monaten habe ich immer wieder Probleme mit dem Upload, in letzter Zeit habe ich mich dem mal etwas mehr Zeit gewidmet und musste feststellen das die Werte von 2mbit bis 20mbit schwanken, jedoch bei weitem nicht 50mbit. 

Anbei ein Screenshot der Werte meiner FrritzBox. Ich habe testweise auch mal den Router von Vodafone angeschlossen und auch damit erhalte ich keinen besseren Upload. VIrenscanner sind alle deaktiviert. 

 

Wäre super, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Vielen Dank. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Hamburg, 22337
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    Vodafone 1000MBit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? 
    eigenens Gerät, jedoch auch mit Mietgerät (TG3442DE) keine Besserung
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und / Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    schwankender Upload, teilweise auch der Download Screenshot 2022-03-13 205605.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) 
    Lankabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) 
    MS Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) 
    Win 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 
    seit mehreren Monaten...
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2022-03-13 204811.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Kein Rückruf erfolgt, bin aber auch Fan der Community da ich hier alles schriftl. habe. AM Telefon wurden mir leider schon zu oft falsche Informationen gegeben. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi denschVF,

 

ich habe die Konfiguration etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo denschVF,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

Daten sind raus. 

 

Danke

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi denschVF,

 

ein regionales Problem ist hier aktuell nicht bekannt. Ich würde gern einmal den Anschluss prüfen. Dazu ist es notwendig, dass Du das Leihmodem anschließt und auch mal eine Weile angeschlossen lässt. Ist immer etwas lästig, das weiß ich Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, 

das kein Problem. Ich lass das Leihmodem heute mal am Netz. 

VG Dennis

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi denschVF,

 

das schaut mir bisher stabil aus. Wie sehen Tests per LAN am Leihmodem aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider genauso schlecht wie vorher. 

Gerade wieder Speedtest gemacht und es schwankt weiterhin. image.png

 

Ich habe auch das Koaxialkabel gewechselt, sowie den Speedtest per Laptop und WLAN durchgeführt. Die Uploadwerte bleiben immer bei 20mbit.  

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi denschVF,

 

ich habe die Konfiguration etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, 

 

vielen Dank, der Upload ist aktuell wieder stabil und erreicht auch fast die 50mbit. 
Vielen Dank für die Unterstützung. 

Gruß Dennis

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis,

 

super :). Dann kommt hier nun ein Schloss dran. Ich freue mich, wenn Du Dir noch ein paar Minuten für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!