Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2022 00:55
Hallo,
Hier erstmal ein paar Infos vorab
Bundesland/Postleitzahl: NRW 33615
Router: Connect Box
Vertrag: Kabelvertrag (irgendwas mit 60 Mbit/s Download)
Problem: Ping ist sehr oft, sehr hoch (über 100) und stark schwankend, Down- und Upload sind aber normal
Verbindung: Computer ist per Lan verbunden, tritt aber auch bei anderen Geräten auf (auch Wlan)
Zeitraum: Ist mir nicht ganz bekannt, aber schon länger (Monate), an manchen Tagen gehts mal, aber insgesamt tritt es viel zu häufig auf. Manchmal um 20 Uhr, manchmal um 14 Uhr.
Das Problem ist, dass der ping unheimlich hoch ist und somit Echtzeitanwendungen kaum mehr möglich sind. Möchte man ein Multiplayer Spiel spielen ist der ping sehr häufig bei über 150 und springt extrem. Wie gesagt ist es nur der Ping, der Download ist wie vereinbart, genauso wie der Upload. Es tritt sowohl per Lan, als auch im WLAN auf und auf mehreren Geräten unabhängig voneinander. Wenn man Serien gucken möchte oder Videos auf Youtube guckt passiert es auch.
In der Datei sind auch noch ein paar pathping gemacht worden. Falls die nicht ausreichen oder was anderes gebraucht wird, muss ich mich da nochmal dran setzen.
Ich hoffe es kann jemand helfen, weil so das Internet fast nutzlos ist, für alles außer mal was googeln.
Danke schonmal im Voraus.
am 16.03.2022 18:27
Hallo CharDr,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 17.03.2022 01:15
Hallo,
die PN ist raus, danke für die Antwort und Hilfe.
Letztes mal hatte ich über die Vodafone Seite einen Speedtest gemacht, der auch nicht gut war. Dort wurde mir angezigt, dass ich ihren neuen Router bekommen könnte (hatte noch den alten). Den neuen habe ich angeschlossen, hat das Problem aber leider nicht gelöst. Der Ping heute war so schlecht, dass spielen natürlich nicht ging, aber selbst eine Serie gucken war nicht möglich.
Danke nochmals
am 22.03.2022 16:04
Hi CharDr,
lieben Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona