1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload schwach nur einen Kanal
Benyo84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Erstmal einige infos zu Anschluss:

Bremen

1Gb Leitung

Vodafonestation tg3442de

Ich habe seit einiger zeit das problem, dass der Upload wieder bei max 20mbit rumdümpelt, dies ist nicht so schön da meine Frau bei Youtube sehr aktiv ist und dort regelmässig Videos hochladen muss.

Bei den Werten im Router ist mir aufgefallen, dass ich wieder nur einen Upstream kanal habe 

Das selbe problem hatte ich im Mai letzten Jahres, siehe Upload seit Wochen schlecht. Nur einen Upstream ka... - Vodafone Community

Nur der Download funktioniert diesmal noch 1a.

Screenshot 2022-03-13 195050.png

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Benyo84,

hm auf dem Bild hat der Router auch nur einen Upstream. Das ist schlecht.

Ich schau es mir gerne an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Benyo84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

Pn ist raus...

Vielen Dank 

Tobias

Hi @Benyo84,

ich würd Dir gern einen Kollegen vorbeischicken, der eine Upstream bleibt auch, egal was ich mache - heißt, das muss jemand vor Ort prüfen. Die Pegel passen ja auch nicht. . In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Benyo84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

Klar bin ich einverstanden.

Erreichbar bin ich unter ***

Covid ist aktuell kein Thema bei uns und den Zugriff auf die Anlage kann ich bereitstellen.

Freitags bin ich generell zu Hause 

pRo-Marco

Hi Benyo84,

ich empfehle Deine Telefonnummer nicht öffentlich zu posten Smiley (zwinkernd) Hab sie mal raus genommen.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, Dankeschön