abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload konstant langsam, Download super
DerGanny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

da ich mittlerweile etwas am verzweifeln bin, wende ich mich an euch. Auf Twitter bin ich bereits mit dem Support in Kontakt, dort heißt es man möchte noch tiefer nachprüfen, das würde aber noch Zeit benötigen.

Daher weiß vielleicht jemand von euch etwas!

Ich habe seit ca. September 2020 eine 1000Mbit down/50 Mbit up Leitung übers Kabelnetz, womit auch seither alles super läuft. Seit Anfang diesen Jahres allerdings bricht der Upload komplett ein, während der Download einwandfrei ist.

Ich hänge mal einen Screenshot meiner letzten Speedtests an sowie meiner Signalwerte vom Router. Habe einen "normalen" Vodafone Kabelrouter, der auch schon durch ein Neugerät ausgetauscht wurde. Leider gibt es auch am neuen Gerät dieselben Probleme.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfenBisherige SpeedtestsBisherige SpeedtestsUpstream Kanäle im RouterUpstream Kanäle im Router

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Upload-Pegel sind alle in Ordnung. Was fehlt, ist er DOCSIS .1 in Senderichtung oder hast du vergessen den zu posten?

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

erstmal vielen Dank für deine Zeit und deine Antwort!

Gute Frage, wie kann ich mir den DOCSIS 3.1 denn anzeigen lassen? Bei mir im Router geht es nach den Upstream Kanälen, also dem Teil den ich gepostet habe, nicht weiter.

Mit dem Support bin ich bereits in Kontakt auf Twitter.

Der müsste über den anderen 4 US-Kanälen angezeigt werden.

 

Wie gesagt, da es hier keinen Support mehr gibt und du schon Kontakt per Twitter hast, versuche es weiterhin darüber.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hmm, da steht bei mir nichts.. Nur Downstream und Upstream Kanäle, aber kein wort von 3.1.

 

Aber vielen Dank schonmal! Dann werde ich das beim Support ansprechen!