Upload im Keller
LittleAlly
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen Vodafone Community,

ich verfasse jetzt einen Community Post, da meine ständigen Anrufe leider nicht genug Gehör bekommen, ich mehr als nur verzweifelt bin und sich seit einem Jahr nichts ändert...
Nämlich habe ich folgendes Problem:
Seit ca. einem Jahr habe ich ständig unglaublich schlimme Upload Probleme.

Kurz zu mir, ich bin Streamerin auf Twitch und bin gerade dabei mir eine Community aufzubauen, ich bin auf einen konstanten Upload von mind.10 MBit/s angewiesen, sonst bricht mein kompletter Stream zusammen.

Seit einem Jahr ca. schon funktioniert der Upload aber absolut nicht mehr konstant, vor allem abends nicht mehr. Ich habe schon etliche Male bei Vodafone angerufen und es wurden schon einige Support Tickets erstellt, allerdings alles ohne Erfolg. An mir und meinem Computer (Netzwerkadapter, Lan-Kabel, Router o.ä.) liegt es auch nicht, das habe ich schon alles durchgeprüft.
Bei mir wurde auch schon auf eine IPV6 Adresse heißt das glaub ich aufgestockt.

Ich habe im Vertrag einen Upload von 50 MBit/s stehen und dieser kommt oft auch über kurze Zeit an, aber seit einem Jahr überhaupt nicht mehr konstant und es ist mir unmöglich mehrere Stunden zu streamen, da nach kurzer Zeit der Upload direkt runter auf 0,2 - max. 4 rutscht und das geht absolut gar nicht.

Ich habe schon alles Mögliche versucht und langsam geht mir einfach die Kraft aus mich weiter bei Vodafone zu melden, am liebsten würde ich wechseln aber das geht nicht, da bspw. Telekom mir einen max. Upload von 10 an meiner Adresse anbietet und das reicht mir leider auch nicht.
Ich hätte gerne mal einfach einen Techniker, der sich das ganze mal vor Ort in unserem Haus ansieht.

Dass man mir aufgrund diesem Community Post vielleicht helfen könnte ist meine letzte Hoffnung, ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte.

Viele Grüße
Alisa Kratochvil

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @LittleAlly,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
famklemm
Daten-Fan
Daten-Fan

Gab es bisher eine Lösung? Habe genau 1zu1 dass selbe Problem.