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Lösung
am 08.11.2022 14:21
Seit mehreren Monaten ist mein Kabel Anschluss gestört. Bei einem Gbit Tarif kommen so max 3-4 Mbit an. Die meiste Zeit ist der Upload aber geringer, so dass ich tagtäglich Probleme in Sprachchats, Onlinegames und HomeOffice habe.
am 08.11.2022 15:18
Signalpegel posten!
am 08.11.2022 17:34
am 10.11.2022 08:55
Und Nu?
am 10.11.2022 11:18
beobachte die Upstream Pegel, die sollten alle auf QAM64 laufen , 2 sind QAM 16 , das schaut nach nem Rückwegstörer aus! Wenn sie auf QAM 4/8 fallen ruf die Hotline an, damit ein Techniker vorbei kommt!
am 10.11.2022 11:59
Ok danke für die Info, also doch die Kündigung beibehalten. Ich rufe mit Sicherheit nicht ein weiteres Mal bei der Hotline an was ich in den letzten Jahren bereits diverse male gemacht habe und zu Null Ergebnissen geführt hat. Dann muss ich erstmal damit leben bis der Vertrag am Ende ist, denn behoben bekommen hat Vodafone bisher gar nichts, Unitymedia war noch halbwegs Ok, danach keine Woche ohne Probleme die Vodafone aber nicht behebt. Trotzdem danke für die Antwort.
10.11.2022 12:12 - bearbeitet 10.11.2022 12:13
das Problem haben aber mehrere Leute in deinem Segment, du hilfst damit den anderen Usern, wenn du die Störung meldest! du kannst ja mit Whatsapp, Twitter Facebook die Störung melden!
am 10.11.2022 12:26
Ich habe die doch schon diverse male gemeldet die Störung, sonst hätte ich hier gar nicht nachfragt. Es ist nicht meine Aufgabe die Probleme von Vodafone zu lösen.
am 19.12.2022 08:23
Ich scheine den Menschen und mir richtig geholfen zu haben, es hat sich genau 0,0 geändert. Vodafone hat ausser ein Ticket zu eröffnen, nichts gemacht. Es ist immer noch derselbe nicht vorhandene Upload, mit extremem Packet Loss. Wie immer wird nichts gemacht an der Störung. Homeoffice ist nicht mehr möglich, da das VPN immer wieder disconnectet, die Eingaben durch den nicht vorhandenen Upload nicht vernünftig dargestellt werden und der Packetloss, sowieso jedes vernünftiges arbeiten zu nichte macht.