Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 17:30
Hallo,
nachdem ich mit der Hotline einfach kein Erfolg habe muss ich es hier nochmals probieren.
Mein Upload ist sehr sehr langsam, in meinem Terif CableMax 1000, sollte ich eigentlich ca. 50 MBit/s erreichen, jedoch erreiche ich häufig nichtmal 1 MBit/s. Da ich beruflich darauf angewiesen bin, fällt dies natürlich sofort auf.
Ich habe versucht via Hotline ein Störrungsticket zu öffnen, bin aber in der Warteschleife / Computeransage gefangen und habe keine Chance einen echten Mitarbeiter zu erreichen. Der Computer sagt an, ich solle meine FritzBox neustarten und danach nochmals anrufen. Das habe ich nun mehrfach gemacht, bekomme aber dennoch immer die gleiche Ansage. Es ist schlichtweg frustrierend.
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern in 87656.
Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Upload gestört, teilweise < 1 mbit. Download ist in Ordnung und macht keine Probleme. Nur der Upload ist betroffen, zu jeder Tageszeit seit mehreren Wochen.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gigabit Ethernet via Thunderbolt Adapter
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) MacOS
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit mehreren Wochen, Uhrzeit egal.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neustart der FritzBox, ohne Erfolg.
Anbei noch die Screenshots von Fritzbox und Speedtest.
am 07.06.2021 12:10
Hey @Amari22,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.06.2021 16:41
Hi, habe dir die Daten per PN geschickt.
Vielen Dank schonmal.
am 08.06.2021 17:50
Hey,
Dein Anschluss ist komplett verpegelt und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 10.06.2021 11:24
Habe eine PN geschickt.
am 10.06.2021 16:15
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace