Upload bricht dauernd ein
DeemanOne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

bei mir bricht die Uploadrate dauernd ein wenn ich Livestreame. Eigentlich hab  ich erwartet mit einer 1000er Leitung keine Probleme zu haben. Liegt eine Störung vor?

31 Antworten 31

Nice, dann klärt doch mal ab, wieso beim Router nicht stabile 1000 Down und 50 Upload ankommen. 

So ich habe mir mal extra einen Account hier angelegt um dir zu antworten weil ich eben erst wieder mit Vodafone telefonieren durfte.
Leider habe ich keine Lösung sondern genau das gleiche Problem. Seit Mai bin ich bei Vodafone und habe regelmäßig schwierigkeiten mit dem Upload. Genau wie du berichtest, bricht mein Upload nach ca. 30mins bis 2h Streaming auf 0-2mbit ein (von versprochenen 50 mbit) und ist für nichts mehr zu gebrauchen. 

Oft hatte ich das Problem dass der Upload über Tage bei +-6mbit hing. Nach vielen Fernwartungen wurde das zwar gelöst. Leider bringt mir das nichts wenn nun beim Speedtest 50mbit steht und nach 1h Streaming wohl bei Vodafone der Upload verbraucht ist und für den gefühlten Rest des Tages nurnoch 0-5mbit fließen...

Ich denke bei mir ist es nur eine Frage der Zeit bis ich die Sonderkündigung einreiche, schließlich wird seit Monaten die Leistung im Vertrag nicht erbracht.

Zwischenzeitlich habe ich die Vodafone Station (die mir btw das Smarthome komplett lahmgelegt hat) zurückgeschickt und mir eine Fritzbox 6660 cable zugelegt. Leider konnte die das Problem ebenfalls nicht lösen.