Frage
Antwort
Lösung
12.11.2023 23:06 - bearbeitet 12.11.2023 23:07
Ich bin gerade in meine neue Wohnung eingezogen und habe einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Am Anfang schien auch alle Geräte gut über WLAN zu funktionieren. Jedoch habe ich gestern meinen PC via LAN Kabel an die Homebox 6660 angeschlossen und habe das Problem, dass ich in unregelmäßigen abständen die Verbindung zum Internet verliere. Dies kann in Abständen von 20 Minuten 4 mal passieren. 2 Stunden lang gar nicht, oder in einer Stunde 2 mal.
Da keine Regelmäßigkeit festzustellen ist, kann ich auch keine Fehlerquelle ausschließen.
Woran könnte so ein Fehler liegen?
am 12.11.2023 23:25
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 13.11.2023 18:16
hier einmal die Signalwerte