Totalausfall Internet/TV
Krayzee000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

eventuell könnt ihr mir hier weiterhelfen oder mir ein paar Infos zum Status einer Störung im Kabelnetz geben.

Hier kurz meine Historie:

- Seit Samstag 9 Uhr Totalausfall aller Dienste

- Bei MeinVodafone wurde mir kurz darauf schon eine Störung / ein Ticket angezeigt, ohne dass ich es selbst gemeldet habe; es hieß die Störung sei noch am selben Tag gegen 19 Uhr behoben

- Samstag geggen 19:30 hat sich dieser Status geändert auf "Entstörung findet gerade statt"

- Sonntag gegen 19 Uhr habe ich dann mit Vodafone telefoniert, da ich im Homeoffice doch ein wenig auf das Internet angewiesen bin; dort hieß es, dass die Kollegen gerade an der Behebung arbeiten und ich eine SMS bekäme, sobald sie behoben ist

- Montag gegen 19 Uhr funktioniert leider immer noch nichts und der Status im Störungsticket ist unverändert, es werde daran gearbeitet; daraufhin habe ich TOBi befragt, der mir mitteilte, dass meine Störung vorraussichtlich heute (Mittwoch) gegen 20 Uhr behoben sei

- Jetzt ist es Mittwoch, fast 20 Uhr und ich habe weder ein Statusupdate noch eine funktionierende Kabelverbindung

 

Besteht die Möglichkeit zum aktuellen Status ein Update zu bekommen? Leider werde ich durch diesen Ausfall privat und beruflich sehr start eingeschränkt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> Bayern, 90425
  • Welchen Vertrag hast Du? --> Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie 🙂
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Fritzbox 6430
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Eigenens Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Totalausfall Internet und TV
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch --> Keine Verbindung; Cable blinkt, Info leuchtet rot an der Fritzbox
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> mehrere, WLAN/LAN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? --> Aktuell noch nichts

Ich bin über jede Info oder Hilfe sehr dankbar.

 

Viele Grüße

2 Antworten 2
Krayzee000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Tobi antwortet jetzt nach 20 Uhr:

An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

 

Kann ich irgendwas tun, um zumindest an Informationen zu kommen, was da los ist?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Krayzee000,

 

ich kann gerne mal ins Ticket schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!