1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen tägliche Abbrüche (Gigabit, Fritz! Box 6591)
Gamera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit Wochen habe ich mehrmals tägliche Abbrüche, das Internet ist dann komplett weg für ein paar Minuten. Ohne mobile Hotspot wäre Remote Working so gar nicht möglich.

 

Hotline rufe ich nicht mehr an, weil die mir bei dutzenden Problemen in der Vergangenheit nicht einmal helfen konnten und eine einfache Störungsmeldung ist anscheinend dank dieses komplett userunfreundlichen ChatBots nicht mehr möglich. 

 

Also kann hier vielleicht jemand helfen? Ansonsten war es das jetzt endlich mit Vodafone und es geht zur T-Konkurrenz trotz höherer Kosten. 

 

 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gamera,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder unterbricht. Wir schauen es uns gern gemeinsam an. Beantworte doch bitte einmal diese Punkte, damit wir eine bessere Übersicht bekommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gamera
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Berlin, 10409
Gigabit, Telefon + Internet
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Fritz!Box 6591 (gekauft)

Häufige Abbrüche, mehrmals täglich

 

WLAN: Das Wlan bleibt verbunden, aber Internet ist nicht verbunden (getestet mit iPhone und MacBook Pro)
Seit mehreren Wochen, tagsüber

 

Laut Chatbot gibt's keine Störung

 

 

64.95.100.100.pngScreenshot 2022-07-13 at 16.30.09.pngScreenshot 2022-07-13 at 16.35.21.png

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gamera,

 

die Signalpegel an Deinem Modem sind sehr schlecht. Dies sieht man dann auch bei den Fehlern sehr gut. Wenn die Verkabelung zum Modem soweit in Ordnung ist, muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen und das Signal in Ordnung bringen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!