Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2022 14:09
Hallo zusammen,
seit Wochen habe ich mehrmals tägliche Abbrüche, das Internet ist dann komplett weg für ein paar Minuten. Ohne mobile Hotspot wäre Remote Working so gar nicht möglich.
Hotline rufe ich nicht mehr an, weil die mir bei dutzenden Problemen in der Vergangenheit nicht einmal helfen konnten und eine einfache Störungsmeldung ist anscheinend dank dieses komplett userunfreundlichen ChatBots nicht mehr möglich.
Also kann hier vielleicht jemand helfen? Ansonsten war es das jetzt endlich mit Vodafone und es geht zur T-Konkurrenz trotz höherer Kosten.
am 12.07.2022 20:18
Hallo Gamera,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder unterbricht. Wir schauen es uns gern gemeinsam an. Beantworte doch bitte einmal diese Punkte, damit wir eine bessere Übersicht bekommen.
Gruß Fred
am 13.07.2022 17:06
Berlin, 10409
Gigabit, Telefon + Internet
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Fritz!Box 6591 (gekauft)
Häufige Abbrüche, mehrmals täglich
WLAN: Das Wlan bleibt verbunden, aber Internet ist nicht verbunden (getestet mit iPhone und MacBook Pro)
Seit mehreren Wochen, tagsüber
Laut Chatbot gibt's keine Störung
am 14.07.2022 07:34
Hallo Gamera,
die Signalpegel an Deinem Modem sind sehr schlecht. Dies sieht man dann auch bei den Fehlern sehr gut. Wenn die Verkabelung zum Modem soweit in Ordnung ist, muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen und das Signal in Ordnung bringen.
Gruß Fred