abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon-/Internetabbrüche
StefanQWERTZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

seit einigen Monaten plagen mich diverse Probleme, welche zeitgleich aufgekommnen sind.

Problem 1:
Festnetztelefonate werden konsequent nach etwa 14min 40s abgebrochen. Dabei spielt es keine Rolle ob das Telefonat ausgehend oder eingehend ist. Das geschieht tageszeitunabhängig.

Problem 2:

Meine Interverbindung bricht in Abständen von 5min bis etwa 2h für je 5s bis 30 Sekunden zusammen. Der Router leuchtet dabei nur bei den längeren Abbrüchen rot und muss sich dann neu einloggen.

 

Tarif:  "Red Internet & Phone 250 Kabel".
Router: "TG3442DE"

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot 2023-08-13 at 19-21-38 DOCSIS Status.png

 Bitte!

Einige SNR/MER der 64QAM Kanäle sind sehr niedrig. Außerdem sind die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle zu hoch.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!