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Technische Probleme nun bald 2 Monate
Agrajag
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

die Service-Hotline hat mich nun nach eineinhalbmonatigem K(r)ampf echt hier ins Forum verwiesen, weil mir hier wohl schneller geholfen werden kann. Frustrierte Smiley

 

Seit Mitte Januar ist mein Upload bei der Gigabit-Leitung unfassbar schlecht und pendelt ganzheitlich zwischen 0 und 5 Mbit/s statt der beworbenen 50. Dadurch wird die Verbindung zwischendrin natürlich mal recht instabil. was im verlässlichen Homeoffice echt schwierig ist, wodurch ich zu einigen Terminen nun in der aktuellen Situation tatsächlich öfter ins Büro muss.

 

So weit so schlecht:

  • Mitte Januar das Problem gemeldet. Nächsten Tag die SMS, das Problem sei behoben. War es nicht. An der Hotline sagte man mir, das Problem wurde wohl falsch aufgenommen.
  • Neues Ticket. Danach erstmal keine Rückmeldung von Vodafone. Mehrere Nachfragen brachten nichts neues und auch ein versprochener Anruf eines Techniker kam erst nach der 6. Nachfrage und konnte auch nicht helfen. Es wäre ein Rückkopllungsproblem, das man nicht so einfach findet.
  • Viele Anrufe später wurde meine Ticket am 04. März geschlossen, weil Problem behoben. Was behoben war? Keine Ahnung, hier verhielt sich nichts anders,
  • Also direkt wieder angerufen. Neues Ticket aufgemacht. Heute früh am 06. März die SMS, das Problem sei behoben. Überraschung: Wieder nichts. Das Ticket ist wieder offen, aber schon der Hotline-Mitarbeiter scheint wenig Hoffnung und empfiehlt mir dieses Forum und das Beschwerdemanagement postalisch(!) zu kontaktieren, damit man ggf. den Vertrag vorzeitig beendet.

Also Vodafone? Kriegen wir das noch hin, jetzt tatächlich das Problem zu lösen, oder wollen wir uns nach gut 10 Jahren wirklich so unschön trennen?

 

Noch was: Eure Hotline-Leute sind ja echt nett. Erzählen aber auch nicht selten einfach falsche Dinge, was man schnell nach dem Anruf merkt und sich dann tatsächlich leicht *schlecht beraten* vorkommt.

 

*** @Agrajag, Beitrag von Feedback nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben! ***

22 Antworten 22

Und weil ich jetzt seit 3 Monaten technische Probleme habe, der Support bzw. dessen Kommunikation ein Graus ist, soll ich mich jetzt nochmal 24 Monate binden und bei einem Wechsel dann vermutlich nochmals?

 

Schwierig!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Agrajag,

 

alternativ kann der Vertrag auch vorzeitig beendet werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

um die Sache hier noch abzuschließen:

 

Die Störungen hielten an. Da ich aus oben genannten Gründen nicht bis Ende des Jahres warten kann (zumal ich hier noch unsicher bin, ob der Zeitrahmen tatsächlich haltbar ist), habe ich den Vertrag außerordentlich gekündigt. Das ging dankenswerter Weise recht problemlos - zumindest mit entsprechendem Nachweis über die Bandbreitenproblematik.

 

Nun bin ich bei einem anderen Anbieter, zwar insgesamt langsamer (zumindest im Dowload), dafür ist der Upload mit durchschnittlich 70 Mbit/s schneller als Vodafone es aktuell anbieten kann.

Aber nicht nur das Problem mit dem schlechten Download ist damit behoben, auch andere Punkte, die ich bisher (auch) auf allgemeine Server-Probleme schob, statt auf Vodafone:

 

  • Bis dato keine Unterbrechung von Videokonferenzen (vorher immer mal ca. 5 Sekunden Aussetzer auf beiden Seiten)
  • TV- und Videostreaming durchgehend in bester Qualität, auch 4k (vorher mal mehr mal weniger oft Runtersetzen der Streaming-Qualität)
  • Durchgehend stabile Telefonverbindungen

Sprich: Die Probleme, die sich so heftig im schlechten Upload zeigten, hatten wohl noch mehr Einfluss auf die Leitung, oder vielleicht auch eine weitreichendere Ursache.

 

Das ist ja immerhin auch eine Erkenntnis, und kann dem ein oder anderen hier vielleicht auch nützlich sein.

 

Beste Grüße