TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2021 10:52 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2021 12:05 von Mav1976
Moin,
die Service-Hotline hat mich nun nach eineinhalbmonatigem K(r)ampf echt hier ins Forum verwiesen, weil mir hier wohl schneller geholfen werden kann.
Seit Mitte Januar ist mein Upload bei der Gigabit-Leitung unfassbar schlecht und pendelt ganzheitlich zwischen 0 und 5 Mbit/s statt der beworbenen 50. Dadurch wird die Verbindung zwischendrin natürlich mal recht instabil. was im verlässlichen Homeoffice echt schwierig ist, wodurch ich zu einigen Terminen nun in der aktuellen Situation tatsächlich öfter ins Büro muss.
So weit so schlecht:
Also Vodafone? Kriegen wir das noch hin, jetzt tatächlich das Problem zu lösen, oder wollen wir uns nach gut 10 Jahren wirklich so unschön trennen?
Noch was: Eure Hotline-Leute sind ja echt nett. Erzählen aber auch nicht selten einfach falsche Dinge, was man schnell nach dem Anruf merkt und sich dann tatsächlich leicht *schlecht beraten* vorkommt.
*** @Agrajag, Beitrag von Feedback nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2021 08:27
Und weil ich jetzt seit 3 Monaten technische Probleme habe, der Support bzw. dessen Kommunikation ein Graus ist, soll ich mich jetzt nochmal 24 Monate binden und bei einem Wechsel dann vermutlich nochmals?
Schwierig!
am 31.03.2021 16:30
Hi Agrajag,
alternativ kann der Vertrag auch vorzeitig beendet werden.
Viele Grüße
Marco
am 31.05.2021 12:51
Hallo zusammen,
um die Sache hier noch abzuschließen:
Die Störungen hielten an. Da ich aus oben genannten Gründen nicht bis Ende des Jahres warten kann (zumal ich hier noch unsicher bin, ob der Zeitrahmen tatsächlich haltbar ist), habe ich den Vertrag außerordentlich gekündigt. Das ging dankenswerter Weise recht problemlos - zumindest mit entsprechendem Nachweis über die Bandbreitenproblematik.
Nun bin ich bei einem anderen Anbieter, zwar insgesamt langsamer (zumindest im Dowload), dafür ist der Upload mit durchschnittlich 70 Mbit/s schneller als Vodafone es aktuell anbieten kann.
Aber nicht nur das Problem mit dem schlechten Download ist damit behoben, auch andere Punkte, die ich bisher (auch) auf allgemeine Server-Probleme schob, statt auf Vodafone:
Sprich: Die Probleme, die sich so heftig im schlechten Upload zeigten, hatten wohl noch mehr Einfluss auf die Leitung, oder vielleicht auch eine weitreichendere Ursache.
Das ist ja immerhin auch eine Erkenntnis, und kann dem ein oder anderen hier vielleicht auch nützlich sein.
Beste Grüße