Techniker für Installation
blablacow
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

In der Vergangenheit habe ich schon einmal Kabel-Internet von Vodafone bestellt. Allerdings klappte die Selbstinstallation nicht. Das Vodafone Station hat nur rot geblinkt, und ich hatte niemals eine funktionierende Internetverbindung. Ich habe bei der Service-Hotline anzurufen, aber niemand hat mich geholfen (ich glaube, mir wurde gesagt, dass ich keinen Vertrag hatte o.ä.). Ich habe danach aufgegeben, den Vertrag gekündigt , und alles einfach zurückgeschickt.

Ich nehme an, dass etwas zwischen der Dose in der Wohnung und dem Kabelnetz nicht richtig ist. Also brauche ich die Hilfe eines Technikers für den Anschluss. Wenn ich Kabel-Internet nochmals versuchen will, ist es irgendwie möglich bei der Bestellung einen kostenlosen Termin mit einem Techniker für die Installation zu vereinbaren  anstatt die Selbstinstallation?

Mit freundlichen Grüßen

blablacow 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blablacow,

willkommen in der Community 🙂

Da scheint wohl irgendwas schiefgelaufen zu sein. In der Regel ist der Techniker für die Inbetriebnahme des Anschlusses immer kostenlos. Erst wenn der Techniker die Installation nicht ermöglichen kann, aus welchen technischen Grund auch immer, wird der Auftrag storniert. Vorher ohne Vertrag schicken wir keinen Techniker. Hier kannst Du es gern privat durch einen Elektriker oder Kabeltechniker prüfen lassen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!