Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2021 12:57
Kabelanschluss, Stingray Radiosender Jazz Classics bkeibt stumm, nur die Titel werden angezeigt. Alle anderen 29 von 30 Musiksparten kann ich hören. Befinde mich seit 26.04.21 in "Zeitschleife" mit Störungshotline. Mehrfach Signalprüfung, Sendersuchlauf, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Smartcard überprüfen. Recorder wurde ausgetauscht. Auf meiner Seite ist alles o.k. Laut Techniker vor Ort liegt der Fehler auf Anbieterseite und kann nur in Frankfurt behoben werden ( vielleicht ein Bott (?) kaputt oder die Verschlüsselungen für die Stingray Radiosender sind falsch konfiguriert (fehlende CAID). Techniker sagt zu mir, er schickt eine Email nach Frankfurt. Macht er aber nicht, sondern schreibt in sein Protokoll, er hätte mich an den Hauseigentümer verwiesen und schließt das Ticket. Unmittelbar nach seinem Besuch nochmal das Ticket gecheckt und gesehen, dass er es geschlossen hat. Sofort bei Störungshotline nachgefragt. Neues Ticket erstellt und der Mitarbeiter hat die Fehlermeldung dann nach Frankfurt weitergeleitet. Die finden nichts und schließen das Ticket erneut. Ich wiederhole meine Störungsmeldung und das Procedere geht von vorne los. Signal geprüft, Smartcard geprüft.....morgen kommt erneut ein Techniker.....
Hat jemand hier im Forum das gleiche Problem und kann den Vodafone-Technikern einen heißen Tipp geben, woran die Störung liegt = (zur Wiederholung) Jazz Classics aus dem Stingray-Radio-Paket bleibt stumm?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2021 19:21
4.) Service-Verbesserungsvorschlag : Wenn man ein Störungssticket storniert, weil die Störung plötzlich
verschwunden ist, wäre es sehr sinnvoll, wenn der Kunde von der Störungshotline erfährt, dass er den
Techniker-Termin höchstpersönlich bei Cableway absagen muss. Auch wenn der Kunde den Auftrag gar nicht
erteilt hat an Cableway. Auch die Terminabsprache erfolgte mit der Vodafone-Störungshotline und nicht mit
Cableway. Normalerweise bestellt derjenige die Musik ab, der sie bestellt hat. Auf die ganz speziellen
Regelungen von Vodafone kommt ein Normalsterblicher nicht unbedingt. Auch im Ticket steht kein Hinweis
und auch keine Tel.Nr. von Cableway. Im Gegenteil, mal ist von "...unser Techniker kommt am..." die Rede und
mal "...wir haben einen externen Techniker beauftragt..." . Zwischendurch gab's auch mal den Eintrag
"...Entstörung läuft. Der Techniker wurde storniert..." = 2 Tage nachdem der 1. Techniker bereits vor Ort war.
Und dann soll ich beim 2. Techniker-Termin von alleine darauf kommen, dass diesmal ich selber den Termin
muss. Gott sei Dank hat Herr xxx vom Kundenservice "Rechnung" so nebenbei dieses Erfordernis kommuniziert.
Sonst.....ja sonst.....wird mir etwa die Servicepauschale in Rechnung gestellt, weil ich nicht rechtzeitig den Termin
abgesagt habe ? WARUM hat Vodafone diesen 2. Techniker-Termin nicht genauso storniert wie laut Eintrag
im Ticket den ersten Termin (wie gesagt zu spät, weil er 2 Tage vorher schon da war). Die Störung ist irgendwann
nachts behoben worden. Ich bin nicht verpflichtet, einen stummen Radiosender pausenlos zu überwachen.
Morgens um 8.00 Uhr habe ich den Fernseher in Betrieb genommen, weil der Techniker für 8-10.59 Uhr
angekündigt war. Sofort habe ich reagiert, als ich bemerkte, dass die Störung weg ist. Und dann wirft mir Frau xxx
von der Störungshotline vor, ich hätte früher stornieren müssen. Und sagt mir nichtmal, dass ich bei ihr nur das
Ticket stornieren kann, den Termin muss ich persönlich bei Cableway stornieren.
Ich habe fertig.
Gruss, Rosi15
am 01.06.2021 20:27
Hallo Rosi15,
danke für Deine Nachrichten. Da gab es wohl auch Missverständnisse, bitte entschuldige diese.
Hier geht es im Thread um die ganze Bearbeitung zu dem Thema, dazu zählt dann auch der Technikereinsatz. Es ist also korrekt, dass der andere Thread im Archiv gelandet ist.
Die Stornierung des Technikerauftrags war kurzfristig und in meinen Augen richtig, dass der Techniker auch wegen der Stornierung kontaktiert wurde. ![]()
Unterm Strich sei aber festzuhalten, dass der Sender wieder funktioniert. Damit wünsche ich Dir viel vergnügen. ![]()
Grüße
Jens
am 02.06.2021 07:51
Hallo Jens,
1.) "Missverständnisse" würde ich die geschilderten Geschehnisse ehrlich gesagt nicht nennen.
2.) Ich hoffe sehr, mein Verbesserungsvorschlag unter Ziffer 4.) wird umgesetzt, denn ein Hinweis
im Ticket, dass der Kunde höchstpersönlich Termine stornieren muss bei Cableway ( mit Tel.Nr. von Cableway ) ,
und zwar zusätzlich zur Stornierung des Tickets bei Vodafone, ist unentbehrlich, weil man das Ticket ja auch
mittels des Storno-Buttons stornieren kann und nicht zwingend anrufen muss. Es reicht also nicht aus,
nur die Mitarbeiter der Störungshotline anzuweisen, dass sie die Kunden bei Stornierungen darauf hinweisen.
3.) Ich habe immernoch kein Feedback bekommen, ob mein Thread vom 26.05. unter "Service/Störung/
TV etc./Kabel" mit gleicher Headline "Stingray Radiosender Jazz classics bleibt stumm"
auch weitergeleitet wurde an das Vodafone-Beschwerdemanagement, worum ich Euch in dem Thread
gebeten habe. Oder wurde er ausschließlich verschoben ins Archiv ?
Gruss, Rosi15
3.)
am 02.06.2021 10:09
Wie von Jens am 1.6.2021 mitgeteilt, wurde Dein Artikel (ausschliesslich) ins Archiv verschoben. Deine Feedback-Ideen sind ansonsten alle im Forum angekommen.
am 02.06.2021 12:20
Hallo Bastel225,
o.k., danke für die Info. FRAGE : Wie kann ich eine an Cableway gerichtete BeschwerdeEmail weiterleiten an das Vodafone-Beschwerdemanagement zur Kenntnisnahme und ggfs. weiteren Veranlassung ???
Ich finde nur eine Tel.Nr. , aber keine Emai-Adresse. DANKE im voraus für die Info.
Gruss, Rosi15
am 03.06.2021 08:57
Hi rosi15,
eine Mail-Adresse gibt es nicht. Du kannst das über das Kontaktformular machen:
https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 03.06.2021 20:16
Hallo Marco,
nein, über das Kontaktformular kann ich meine BeschwerdeEmail an Cableway nicht weiterleiten an das Vodafone-Beschwerdemanagement. Deshalb hatte ich Euch ja um Weiterleitung gebeten in der Hoffnung, dass Ihr intern andere Kommunikationskanäle habt zum Beschwerdemanagement. Stattdessen ist mein Eintrag vom 26.05.
( mit Headline "Stingray Radiosender Jazz Classics bleibt stumm" eingestellt in "Service/Störung/TV etc./Kabel" )
ins Archiv verschoben worden. Der Text dieses Eintrags entsprach 1 : 1 dem Text meiner Email, die ich an Cableway geschickt habe.
Wenn's Euch nicht möglich ist, das Beschwerdemanagement darüber zu informieren, wie ein Mitarbeiter von Cableway mit einem Kunden von Vodafone umgegangen ist, dann schließe bitte diesen Thread.
Meine Störung ist inzwischen beseitigt, ich genieße wieder in vollen Zügen meine geliebte Jazzmusik und alles andere ist mir jetzt egal. Ich dachte nur - weil Vodafone sich ja stetig bemüht, den Service zu optimieren, wenn man den Telefonbefragungen Glauben schenken darf - , dass es wichtig wäre, dass das Beschwerdemanagement von dem "Vorfall der besonderen Art" erfährt.
Gruss, Rosi15
am 04.06.2021 10:54
Hi rosi15,
über das Formular kommt das aber auch beim Beschwerdemanagement an ![]()
Wir leiten das aber auch gerne weiter.
Den Thread schließe ich damit.
Viele Grüße
Marco