Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 14:12
Hallo Vodafone Team,
Ich wüsste gerne mehr details zum Status meines Störungstickets. Leider ist es mir nicht möglich bei der Hotline jemanden zu erreichen. Das Ticket ist schon seit einigen Tagen aktiv. Mein Internet ist seit über einer Woche nicht zu benutzen.
Könnt ihr mir eventuell Einblick geben wie lange ich das noch aushalten muss? Arbeiten im Homeoffice ist aktuell für mich nicht möglich.
Gruss,
Mario
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2022 13:46
Hallo Thomas,
ich komme aus Bayern.
Von der Hotline wurde mir am 3.1. bestätigt das ein Rücklaufstörer bekannt ist und mehrere Kunden betroffen sind.
Alle upstream Kanäle waren gestört und liefen, wenn überhaupt, nur mit QPSK.
Seit gestern Abend ist der Upstream allerdings wieder komplett in Ordnung. Mich würde interessieren ob seitens Vodafone irgendwas gemacht wurde oder ob der Störer "von selbst" verschwunden ist.
Aktuell ist nur noch der 114 MHz downstream Kanal gestört.
Modemwerte hab ich angehängt.
Vielen Dank,
Mario
am 10.01.2022 11:05
Hallo Mario,
wir schauen mal in das Ticket. Sagst Du uns vorher bitte aus welchem Bundesland Du kommst.
Grüße
Thomas
am 10.01.2022 13:46
Hallo Thomas,
ich komme aus Bayern.
Von der Hotline wurde mir am 3.1. bestätigt das ein Rücklaufstörer bekannt ist und mehrere Kunden betroffen sind.
Alle upstream Kanäle waren gestört und liefen, wenn überhaupt, nur mit QPSK.
Seit gestern Abend ist der Upstream allerdings wieder komplett in Ordnung. Mich würde interessieren ob seitens Vodafone irgendwas gemacht wurde oder ob der Störer "von selbst" verschwunden ist.
Aktuell ist nur noch der 114 MHz downstream Kanal gestört.
Modemwerte hab ich angehängt.
Vielen Dank,
Mario
am 12.01.2022 15:29
Hi marioperner,
freut mich zu lesen, dass dein Anschluss wieder funktioniert.
Wenn der Störer durch den Außendienst beseitigt werden konnte, wird dein Ticket geschlossen und du erhältst darüber eine Abschlussmeldung.
Gruß
Stephan