Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2021 20:03
Hallo, ich habe gleich mehrere Probleme und hoffe auf Lösungen oder Ratschläge. 1. Problem: Seit einiger Zeit funktioniert die MyVodafone App nicht mehr.Beim login erscheint die Meldung:das hat nicht geklappt.bitte versuchen sie es später. Somit also kein login in der App möglich. 2. Problem: wo der login noch funktionierte, gab es ein login Problem bzgl. Internet.dort kommt die Fehlermeldung: der Vertrag muss eingebunden werden, auf der Homepage. Ist aber längst geschehen. Wenn ich mich auf der Homepage einlogge sehe ich beide Verträge. Daher ist er eingebunden. Trotzdem funktioniert der Login nicht. Das ganze führt nun zum größten Problem 3.: aktuell funktioniert das Internet nicht. Und ich kann nun keine Prüfung über die App machen, da ja kein login möglich. Auf der Homepage wird ja keine Hilfe angeboten, bzw funktioniert der Bereich für Kabel Bw ja gerade auch nicht. Somit stehe ich nun ganz schön dumm da. Ausser wieder telefonisch Kontakt aufzunehmen keine Möglichkeiten? Kann jemand helfen? Danke
am 23.08.2021 09:05
Hallo @DirkPophal,
hast Du mal den Cache der App gelöscht und hast Du die neuste Version installiert? Funktioniert der Login sowohl über das Mobilfunknetz als auch über WLAN nicht?
Wenn der Login wieder funktioniert, kannst Du unten rechts auf Produkte klicken. Da wählst Du, ob Du den Mobilfunkbereich sehen möchtest oder Internet & Festnetz.
Und zu Deinem Punkt 3: Internet funktioniert nicht. Geht es um Mobilfunk oder Festnetz? Hier brauchen wir genauere Angaben, wie z. B. eine PLZ und Straße ohne Hausnr.
Viele Grüße
nibru
am 23.08.2021 09:29
@nibru schrieb:Hallo @DirkPophal,
hast Du mal den Cache der App gelöscht und hast Du die neuste Version installiert? Funktioniert der Login sowohl über das Mobilfunknetz als auch über WLAN nicht?
Wenn der Login wieder funktioniert, kannst Du unten rechts auf Produkte klicken. Da wählst Du, ob Du den Mobilfunkbereich sehen möchtest oder Internet & Festnetz.
Und zu Deinem Punkt 3: Internet funktioniert nicht. Geht es um Mobilfunk oder Festnetz? Hier brauchen wir genauere Angaben, wie z. B. eine PLZ und Straße ohne Hausnr.
Viele Grüße
nibru
Hallo, ja Cache habe ich gelöscht und die App neu installiert. Ist also die neuste Version. Weder über das Mobilfunknetz noch über WLAN funktioniert der Login. Bzgl. Internet Störung, ist nun behoben. Läuft wieder. Ich muss mich aber in die App einloggen können. Denn es geht ja um künftige Störungen. Die kann ich ja nur in der App melden. Danke
am 23.08.2021 11:42
@DirkPophal Welches Handy nutzt Du dazu? Und hast Du den SMS-Login mal getestet bzw. wird Dir dieser angeboten?
Versuch bitte mal dieses (Reihenfolge beachten!):
- Cache und Daten der App löschen
- Mein Vodafone - App deinstallieren
- Handy neu starten
- WLAN ausschalten
- Mein Vodafone - App neu installieren und dann öffnen
Wenn der Login geklappt hat, WLAN wieder einschalten.
am 23.08.2021 12:40
Hallo, habe das Samsung Galaxy S21 ULTRA. Habe es genau nach der Anweisung gemacht. Leider bleibt es dabei. Kein login möglich. SMS habe ich auch angefordert, Code kam an und auch versucht.leider auch vergeblich.kommt die gleiche Fehlermeldung.
am 23.08.2021 14:17
Hallo @DirkPophal,
gern schaue ich mir das an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
nibru