Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2024 22:06
Hallo Leute ,
habe seit Wochen das Problem, das immer wieder mein Internet für einige Minuten verschwindet. Beim Router blinkt das Rote Läppchen. Laut Vodafone gibt es keine Störung und wirklich will mir da keiner Helfen. Könnte das am Router liegen? Habe den schon seit 5 jahren?
gruß und danke
am 19.11.2024 22:07
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 19.11.2024 22:29
Hi. Ich nutze den Standard Vodafone Station Modell Nr. TG3442DE
am 19.11.2024 22:32
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 19.11.2024 22:53
am 19.11.2024 22:58
Wir haben das selber Problem seit ca 2 Wochen. Es nervt und keiner macht was obwohl über Hotline gemeldet. Es kann doch nicht sein, das massenhaft bei alle kunden das gleiche Problem als fehler am Router beschrieben wird!!? Sehr ärgerlich und einfach Unverschämheit!
am 19.11.2024 22:59
ja , ist so. Bodenlose frechheit. Erst hieß es ich kriege einen neuen Router ,aber wurde ***.
am 19.11.2024 23:23
Es fehlen noch die Signalpegel in Senderichtung.
Gruß Kurt
am 20.11.2024 17:23