Störung
Itachi38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  Leute ,

habe seit Wochen das Problem,  das immer wieder mein Internet für einige Minuten verschwindet. Beim Router blinkt das Rote Läppchen. Laut Vodafone gibt es keine Störung  und wirklich will mir da keiner Helfen. Könnte das  am  Router liegen? Habe den  schon seit 5 jahren?

gruß und danke

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi. Ich nutze den Standard Vodafone Station Modell  Nr. TG3442DE

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Itachi38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2024-11-19 225117.pngScreenshot 2024-11-19 225224.png

AlekMarin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben das selber Problem seit ca 2 Wochen. Es nervt und keiner macht was obwohl über Hotline gemeldet. Es kann doch nicht sein, das massenhaft bei alle kunden das gleiche Problem als fehler am Router beschrieben wird!!? Sehr ärgerlich und einfach Unverschämheit!

ja , ist so. Bodenlose frechheit. Erst hieß  es ich kriege einen neuen Router ,aber wurde ***.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die Signalpegel in Senderichtung.

Gruß Kurt

Itachi38_0-1732119802507.png