1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung von meinem Router oder vom Netz?
SeGin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe seit gestern ab 17 Uhr starke Internetprobleme. Bis jetzt war alle stabil, ein Jahr lang!

Ist es eine bekannte Störung im PLZ Gebiet 86***?

 

Im Screenshot sind die Kanalinformationen!

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SeGin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

nun scheint wieder alles glatt zu laufen! 1099mbit/s down und 49mbit/s up! Screenshot angehängt!

Danke

 

Sebastian

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeGin,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass Deine Verbindung eingeschränkt ist. Wir wollen Dir gern helfen, leider ist dies nur ein Auszug der am Modem anliegenden Signale. Eine Diagnose ist damit nicht möglich. Dafür sind alle Signalinformationen erforderlich. Hast Du bereits den Netz-Assistent und Kontakt zur Hotline versucht. Gibt es bekannte Störungen oder kommst Du bei den Kollegen nicht weiter? Beantworte doch bitte einmal alle Punkte auf dieser Seite, damit wir einen besseren Überblick bekommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SeGin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tatsächlich, anscheinend ist es eine erkennbare Störung! Screenshot angehängt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeGin,

 

gib uns gern nochmal ein Feedback, wenn es wieder läuft oder die Kollegen dafür sehr lange brauchen. Wir drücken Dir die Daumen, dass es schnell behoben wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SeGin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soo, ich bin eben nach Hause gekommen und das Problem "scheint" weg zu sein. Der Netzassistent meint jedoch

"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 11.03.2022 11:15 wieder fehlerfrei nutzen."

 

Bei den Modemwerten sind noch ein paar nicht korrigierbare Fehler aber ich hoffe mal bis morgen ist das komplett gelöst! 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeGin,

 

eine Störung im Rückkanal kann sich schon mal ziehen. Wir drücken Dir die Daumen 🙂 Dies sind aber nicht die Fehler, die Du in der Modemübersicht siehst. Dort siehst Du nur die Fehler im Downstream. Lass doch mal bitte ein Bild von den Fehlern hier. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SeGin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

nun scheint wieder alles glatt zu laufen! 1099mbit/s down und 49mbit/s up! Screenshot angehängt!

Danke

 

Sebastian

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeGin,

 

danke fürs Feedback 🙂 dann können wir den Beitrag ja wieder schließen. Sollte wieder mal etwas sein, kannst Du gern einen neuen Beitrag erstellen. Muss ja keine Störung sein 😉

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!