1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung oder was auch immer das sein soll
Python8492
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seid etwa 2 Wochen habe ich nun schon probleme mit meinem upload und meinem Ping. Jedes mal das gleiche: anrufen und die gleichen fragen beantworten, dann Tage langes warten bis irgendein "Techniker" anruft und einem sagt "Leitung ist alles gut er kann keinen fehler finden" (wenn das ticket nicht seitens VF einfach storniert wird).

Oder man schiebt es auf das Endgerät oder falsche Netzwerksettings xD

Als langsam nervt mich VF nur noch ab seid dem ich die  1Gb Leitung nutze nur probleme. Mit Unitymedia hatte ich da nie ein problem ob 50er 200er 400er Leitung immer alles gut. Werde jetzt die Kündigung einreichen ihr habt lange genug mein Geld geschluckt.

19 Antworten 19

So sieht es immer wieder ausspeedtest 10.07.22.png

Naja ich kann mir schon denken warum du, Ich und nen Haufen anderer seit Vodafone nur noch Probleme haben.

Vodafone expandiert einfach zu schnell. Guck dir doch mal deren Homepage angebote an, es gibt effektiv nur noch nen Gigabit Anschluss weil alle kleineren Anschlüsse MEHR kosten. Du wirst damit zugeschmissen. Jeder Hans Wurst hat ne Gigabit Leitung zu hause. Selbst meine Oma, hat zum emails checken ne Gigabit Leitung zu hause weil sie die ja braucht... vllt sollte man das in ''Giga viele Benutzer an der selben Leitung'' umbenennen. 

Seit Wochen und Monaten nur noch Probleme. Damals mit Unitymedia null probleme. schönes altes cisco Modem, Leitung war IMMER da und hat nie Probleme gemacht. Seit Gigabitvodafone nur noch am abkacken.

Die technik hotline ist auch ne komplette vollkatastrophe. Die checken nichtmal was du von ihnen willst. Die kommen jedes Mal an mit ihrem dummen speedtest der NICHTS aussagt, weil ne Leitung aus mehr besteht als Speedtests. Was bringen mir 200 500 1000 25000mbit wenn ich trotzdem im Discord klinge wie nen Roboter und ähnliches weil ich Packetloss des todes habe. Unabhägig davon ist mein Download aber okat und demnach sieht die Technik ja kein Problem weil: ''ey speedtest ist doch okay'' 

Ich werf nen Steam download an und lad mit meiner vollen Leitung runter (ja download ist da) geh 2 Minuten später in nen voicecall nachdem ich den download abgebrochen hab und kein Mensch versteht mich weil packetloss. nice, richtig stabile und benutzbare Leitung...

Der ganze gigabit crap ist sowieso nen reiner Marketing gag. Guck dir mal Netflix an z.b Netflix läuft im durchschnitt mit 5-max. 15 mbit. Willst du auf 66 Fernsehern Netflix gleichzeig gucken? Wozu zum geier braucht IRGENDEIN Privatuser abseits von Powerusern die nen Server zu hause stehn haben etc ne Gigabit Leitung? 

Ich nehm jeden Tag stattdessen ne 200 mbit Leitung die dafür aber stabil läuft... aber naja...

Nächsten Monat gehts ab zur Telekom und dann können die gigavielen User an der selben Kabelleitung mich mal Kreuzweise

Opera Momentaufnahme_2022-07-14_153421_speedtest.vodafone.de.png

So siehts aktuell bei mir aus mit meiner "tollen Gigaschrott" Leitung. Und ja fühl ich komplett was du schreibst. Und die VF Techniker sind auch die letzten Dullis hab ich so das gefühl bsp. meine Windows Einstellungen seien schuld daran. Woher kennen die meine Winows Settings? 😄 Wie gesagt werde auch zur Telekom wechseln zahl ich lieber etwas mehr als bei dem Verein zubleiben die wollen ja scheinbar eh keine zahlenden Kunden haben.

Monate später immer noch das gleiche Problem und keinerlei Lösung von Vodafone. Kann ja eigentlich nicht dennen ihr ernst sein oder?

Ist der Ausbau denn schon abgeschlossen? 

Welchen ausbau meinst du den?

Den du im Juli erwähnt hattest.

Der ausbau ist von der Telekom aber der hat noch nicht angefangen. Bei Vodafone weis ich von nix.

Ach du meinst iesen angeblichen Ausbau weil die Infrastruktur überlastet ist? Das ist doch völliger blödsinn und nur wieder ne bekloppte Ausrede von Vodafone.