Guten Tag,
nachdem Störungen im Upload zuletzt behoben warne (siehe älterer Beitrag), sind sie nun leider wieder da 😞
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> RLP, 67105
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - >Upload deutlich zu gering
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Win 10 Pro
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> seit 24.05., zu unterschiedlichen Tageszeiten
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox
Modemwerte



Speedtests:

Gruß,
StarAce