Störung im Upload
StarAce76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nachdem Störungen im Upload zuletzt behoben warne (siehe älterer Beitrag), sind sie nun leider wieder da 😞

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> RLP,  67105
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  -> Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - >Upload  deutlich zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Win 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> seit 24.05., zu unterschiedlichen Tageszeiten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox

Modemwerte

 

Modemwerte_1.PNGModemwerte_2.PNGModemwerte_3.PNG

 

Speedtests:

 

Speedtests.PNG

 

Gruß,

StarAce

 

2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StarAce76,

 

der Rückweg ist ruhig. Ist es besser geworden oder ist es weiterhin so schlecht?

 

Grüße Moni

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Hallo,

 

aktuell liefert der Speedtest perfekte Ergebnisse, ich werde es weiter beobachten :).

 

Gruß,

StarAce