1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Kabel-Internet-Dienste
zeile90453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 90453
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)VodafoneCableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox Kabel 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Geräteigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Internet- Ausfall, entweder überhaupt kein Verbindungsaufbau oder manchmal 10 bis 30 Minuten Zugang, danach einige Stunden ohne Verbindung, wiederholt sich seit drei Tagen!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11, iOS 15.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 09.12.2021 ganztägig 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?nicht erreichbar, nach über 30 Minuten Warteschleife wird Telefonat abgebrochen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo zeile90453,

die Zeit könne wir Dir als Gutschrift hinterlegen, da brauchst Du keine extra Mail verfassen. Smiley (zwinkernd)

Ich schick Dir dazu eine PN.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia

Hallo zeile90453,

konntest Du inzwischen an der Hotline jemanden erreichen? Wenn nicht, brauche ich Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber). Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Schreibe bitte ein paar Zeitpunkte auf, zu denen die Verbindung über LAN ausgefallen ist.

Viele Grüße,

Claudia

PN ist raus.

ERFD

Hallo zeile90453,

leider ist in beiden PNs Name, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber nicht enthalten. Bitte sende uns die angeforderten Infos. Sonst können wir Dir leider keine Infos zum aktuellen Auftrag geben.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN mit den Daten ist raus.

Martin59

Hallo zeile90453,

ich habe mir das soeben angeschaut. In den letzten Tagen war immer mal wieder ein Störsignal aktiv, welches sich sehr schwer eingrenzen lässt.

Derzeit sieht die Leitung, Straßenseitig, allerdings sehr gut aus.

Wann hast Du die letzte Störung mitbekommen? Kannst Du bitte auch unseren Kabelrouter anschließen und uns hier nochmal Bescheid geben?

Dann können wir uns Deinen Anschluss im Detail anschauen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Martin

Gestern Abend kam die SMS mit der Mitteilung der Störungsbehebung.

Internet läuft jetzt auch grundsätzlich stabil, Upload-Geschwindigkeit beträgt allerdings nur 30%, diese lag vor Störungsbeginn immer bei über 90% der vertraglich versprochenen Leistung.

Wo kann ich jetzt die Ersatzansprüche für die letzten 14 Tage geltend machen (E-Mail-Adressse)???

Jens

Hallo zeile90453,

die Zeit könne wir Dir als Gutschrift hinterlegen, da brauchst Du keine extra Mail verfassen. Smiley (zwinkernd)

Ich schick Dir dazu eine PN.

Grüße

Jens