Störung dauerhaft
Zwillis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich muss einfach mal Luft raus lassen.
Seit mehreren Monaten haben wir das Problem, dass unser Internet ständig Verbindungsabbrüche oder zu geringe Bandbreite (meist 3 MB) hat.
Das Modem wurde seitens Vodafone getauscht. Ein Techbiker war hier zum messen und kontrollieren. Einige Zeit später war wieder ein Techniker hier, der ohne Voranmeldung bei meinem Nachbarn den Gehweg aufgerissen hat um irgendein Bauteil zu tauschen, welches wohl unsere Störung verursachte. Nichts desto trotz ist diese Störung immer noch vorhanden. Wir müssen meist das Modem an die 5-6 mal neu starten um überhaupt eine Verbindung zu bekommen, welche maximal 30-60 Minuten anhält.
Wir haben einen Online Shop und die Kids sind im Homeschooling. Ohne funktionierende Verbindung bedeutet dies Umsatzeinbußen, verzögerter Kundendienst mit unseren Kunden und Lieferanten sowie keine bzw. nur sporadische Videokonferenzen der Kids mit der Schule. Ich denke, das ich nicht großartig erläutern muss, was das für eine Katastrophe und Chaos für uns bedeutet.

Wir also versucht, den Vertrag mit Sonderkündigungsrecht nach 626 BGB mit einer außerordentlichen Kündigung zu kündigen. Zuerst wurde seitens Vodafone überhaupt nicht drauf eingegangen und nach Nachfragen wurde sich dem dann auch mal angenommen. Außerordentliche Kündigung abgelehnt, man solle sich an den technischen Kundendienst wenden wenn man eine Störung hat.

Wie oft soll ich diese Störung noch melden? Was will Vodafone denn noch versuchen? Ich verstehe das ganze nicht. In der Hotline bekomme ich niemanden ans Telefon, da nach Eingabe der Kundennummer das Gespräch beendet wird.

Ist das normal? Nennt man sowas ernsthaft Service? Muss man erst in die vollen gehen und das ganze gerichtlich klären? Kann doch alles nicht wahr sein.

Sorry, aber das musste mal raus...

LG
13 Antworten 13
Deine Aussagen sind so nicht ganz richtig.

Eine außerordentliche Kündigung beinhaltet eine Frist von 2 bis max 3 Wochen, die man dem Dienstleister setzt, um nicht hinnehmbare Beeinträchtigungen zu beheben. Kann er dieses nicht in der Zeit, ist die außerordentliche Kündigung mit Ablauf der Frist sofort gültig und der Vertrag ist aufgelöst. Vodafone kann es anscheinend nicht und somit der Vertrag aufzulösen. Ob sie es möchten oder nicht.

Einen anderen Provider haben wir mittlerweile schon.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du eine Störung hast, meldet man diese.. Da schreibt man ja nicht sofort eine Ausserordentliche Kündigung. Ebenfalls garantieren die Anbieter nur ca 98.5% verfügbarkeit, was alleine 6tage komplett Ausfall bedeutet.

Vorher muss man auch eine Störung melden, und z. B durch ein Techniker beheben lassen.

Diese Ausserordentliche Kündigung gilt ja nur wenn das Internet dauerhaft gestört ist oder regelmäßig ausfällt. Und nicht sofort wenn 1 Tag mal das Internet nicht funktioniert.
Hast du meinen Post nicht richtig gelesen? Man beachte meinen ersten Beitrag in diesem Post.
Die Störung geht seit langem. Wir haben einen neuen Router bekommen, hatten einen Techniker hier der die Leitung gemessen hat sowie einen weiteren Techniker der ohne Voranmeldung bei meinem Nachbarn die Straße aufgerissen hat um eine Bauteil auszutauschen und dennoch funktioniert die Leitung hier immer noch nicht richtig!

Niemand hat etwas von einem Tag Störung gesagt!!!
Lese erst den kompletten Sachverhalt, bevor du mir hier jetzt irgendwas erzählen willst von Dingen die nicht sind...
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zwillis,

wir können und werden uns hier nicht über die Entscheidung des Beschwerdemanagements hinwegsetzen.

Zumal im dem neuen Ticket nur steht, dass Du eine Sonderkündigung möchtest. Eine technische Eingrenzung wurde, warum auch immer, nicht durchgeführt.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!