Störung Kein Internet.
sanlocrip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benutze das Red Internet & Phone 250 undi seit heute Morgen (10uhr) bricht plötzlich das Internet ab.

Router ist die Vodafone Station. Die 4-LED leuchten weiß wie normalerweise aber beide LAN & WLAN nicht funktioniert. Ich habe neue gestartet und für fast 1 Stunde blinkt das 'Phone' LED rot, den Rest bleibt weiß, noch kein Internet.

Ich habe nochmal neue gestartet und (auch reset). Das Internet läuft für 5-10 minuten, bricht wieder ab, funktioniert wieder nach 10 minuten oder so, und wieder abbricht. Also sehr langsam und unstabil.

Gerade das Internet wieder nicht funktioniert, aber Router zeigt jetzt 'Internet'-LED rot. Störungsmeldung bei Vodafone meinte keine Störung in meinem Gebiet.

Bitte Hilfe! Vielen Dank

4 Antworten 4
sanlocrip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20210629-142810_Samsung Internet.jpg

Tobias
Moderator:in

Hey,

kannst Du bitte mal diesen Beitrag hier prüfen und Antworten?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : 10827, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? : Red Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Kein Internet, gibts manchmal nach neustarten aber funktioniert nicht nach ein Paar minuten, bricht ab & zu wie oben geschrieben, wenn es funktioniert auch sehr langsam und high ping

Wenn es funktioniert ist die Gescwindigkeit so gering
    vodafone_2906_speedtest.PNG

Tracert zur 8.8.8.8
    tracert google.PNG

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN auf Handys & LAN auf PC
  •  Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 29.06, ca 10.20 uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 

Nochmal docsis vor ein paar minuten :
     vodafone_2906.PNG
    vodafone_2906_02.PNGvodafone_2906_03.PNGvodafone_2906_04.PNGvodafone_2906_03.PNGvodafone_2906.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? hab noch keine 
Tobias

Hey @sanlocrip,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!