Störung Kabelnetz/Fritzbox
bluedino
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe gestern mehrfach den Kundenservice angerufen (wurde abgewimmelt, es wäre eine kleine Störung in meiner Umgebung, meine Nachbarn sind komischerweise alle nicht betroffen...).

Mein derzeitiges Problem ist:

meine Box findet zwar Netz, time server nach mehrmaligen timeouts und verbindet sich zum DSL, ich kann aber absolut auf nichts zugreifen.

Das Problem besteht seit 2 Tagen (ich habe online gespielt, hab alles bewegen sehen, aber keiner hat mich bewegen sehen) hat aber gestern erst so richtig angefangen schlechter zu werden (e.g ich konnte nicht mal google laden, aber speedtests gingen komischerweise!). Heute findet es nicht einmal mehr das Kabel Netz (Fritzbox hängt bei "ranging"). Wird also von Tag zu Tag schlimmer.

Ich hänge einen Screenshot (Wieso speichern iphones Seitenscreens als pdf???) von meinen Werten an. Habe auch vorher schon bisschen hier rumgelesen und weiß daher dass diese Werte von hinterm Mond kommen. 
Dazu noch gesagt, ich hatte heute morgen die rote Info LED an der FritzBox leuchten & das Dashboard war einfach eine blank page. Musste die box gefühlt 10 mal vom Strom trennen eh das Dashboard wieder funktioniert hat.

TLDR; ich hab probleme, meine Nachbarn haben keine Probleme , Kundenservice sagt meine Nachbarn haben auch angeblich Probleme & meine Box spinnt rum wie ein jugendlicher Esel.

2 Antworten 2
bluedino
Daten-Fan
Daten-Fan

Als kleines Anhängsel:

Es sind keine Baumaßnahmen bei mir in der Nähe vorgenommen wurden.

Ich benutze als Leihgerät die 6660 Cable.

Das Internet lief Problemlos bisher.

Ich habe bisher alles versucht, was ich von daheim aus versuchen kann. Von Einstellungen bis Reset über Kabeltausch und sogar komplett andere Buchse.

Als Fehler wird mir eine Rücklaufstörung oder sowas gesagt. Passt aber nicht zu meinen Symptomen. Ich hab ja gar nichts. Kabel verbindet sich überhaupt nicht mehr.

Ich möchte bitten, dass ein Techniker sich die Sache vor Ort einmal anschaut. Wie gesagt; habe schon viel Erlebt (bei der Telekom damals, reinste Hölle, haben mir auch immer Gesagt ist eine Netzwerkstörung), daher habe ich ja meine Nachbarn gefragt. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bluedino,

bitte beantworte einmal die Fragen aus diesem Thread.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!