Störung Kabel
veejay27
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit 13 Jahren Kunde bei Vodafone(zumeist ein zufriedener ) und seit einigen Jahren auch Kunde im Kabel. 
Aber was ich jetzt seit Wochen erlebe, ist einfach zum kopfschütteln.

Ich hab seit dem 29.11.2021 immer wieder Störung und diesbezüglich sollte ein Techniker bei uns erscheinen. 
1. Termin vereinbart und es wurde ihrerseits(oder von Subunternehmen) abgesagt.

2. Termin vereinbart und es kam weder einer vorbei noch bekam ich eine Benachrichtigung.

Seit ein paar Tage lief das jetzt einigermaßen und seit heute morgen gibts wieder eine Störung !
Und wenn man die Hotline anruft bekommt man leider eine inkompetente Mitarbeiterin zugewiesen, die der Meinung ist, dass bei uns alles in Ordnung ist und deshalb ein Ticket erstellt hat wegen der Störung.

Und das beste ist, die Mitarbeiterin sagt mir, dass die letzte Störung irgendwann im Mai. 2021 gemeldet wurde.

Ich weiß nicht was Vodafone für Mitarbeiter hat aber sowas geht gar nicht. Ich weiß, dass die meisten im Callcenter ohne großes Wissen arbeiten aber genau solche Mitarbeiter machen den Ruf des Unternehmens kaputt.

Jetzt bin ich einfach nur verzweifelt und hab eine Kündigung geschickt und die letzte Rechnung  zurückgefordert. 

Ich hoffe ihr im Forum könnt mir da weiterhelfen.

Edit: @veejay27  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

Es kann durchaus sein, das die Callcenter-Mitarbeitenden nicht alles sehen, da greift ja auch immer noch der Datenschutz, es sind ja externe Dienstleister.

Die schlechteste Idee ist es allerdings, deshalb dem Lastschrift-Einzug zu widersprechen, da du dir damit nur unnötig weitere Kosten aufgeladen hast. Die Rücklastschriftkosten deiner Bank und der Bank von VF werden dir zurecht in Rechnung gestellt, außerdem landest du so automatisch im Mahnprozess. Das System kann nicht erkennen, ob eine Störung besteht, daher ist erstmal die Lastschrift berechtigt und du befindest dich im Zahlungsverzug. Da sitzt niemand und kontrolliert die Rücklastschriften, das läuft in jeder Firma automatisiert ab. Ist dann ein Kundenkonto im Minus greift auch automatisch der Mahnprozess, der im Endeffekt bei anhaltender Nichtzahlung automatisiert ans Inkasso abgegeben wird.