abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Abends
KFra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Tag ist die Internetverbindung perfekt. Aber seit ca 3 Wochen passiert Merkwürdiges.

Täglich ab ca. 19:00 geht die Verfügbarkeit gegen 0. Am nächsten Morgen ist alles wieder ok.

Ich habe mehrmals angerufen. Es wurde getestet. 2 Techniker waren schon da,, die nichts finden.

Das Problem bleibt. Was kann das sein ?

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Klingt sehr nach einer Segmentauslastung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
KFra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fragt sich nur was das ist ?

 

Das bedeutet, dass zu viele an deinem Segment angeschlossen sind. Wenn Abend dann alle Online gehen, bricht die Leistung dann ein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
KFra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke. Nun, dann werde ich das mal an die von Vodafone weitergeben.

Da dieses Problem neu ist, müsste es doch für die eine Möglichkeit es zu lösen, indem die Kapazität erhöht wird.

 

KFra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 2 Technikern, die nichts ausrichten konnten, erfolgte ein 45 Min. Gespräch mit Vodafone (Segmenauslastung ausgeschlossen) und siehe da:

Problem nicht bekannt, aber behoben. Nun gibt es wieder 24 Std. Internet.

Manchmal ist diese Firma schon seltsam.