Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2022 12:20
Hallo,
seit etwa dem 31.05. gibt es bei mir massive Internetprobleme. Es fing mit langen Abbrüchen an und ist seit gestern komplett weg. Es funktioniert sowohl über Lan und Wlan nicht. Auf dem Router (Box 6591 Cable) blinkt die Anzeige 'Power/Cable' durchgehend.
Über den Netz-Assisstenten heißt es, dass es sich um eine Rückwegstörung handelt und es keinen Zeitpunkt für die Behebung gibt, was ich sehr kritisch finde.
Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung und Lösung freuen, da die Verbindung absolut und sofortig für das Home Office benötigt wird.
am 06.06.2022 14:05
Seit knapp 1 Woche wird es mir auch angezeigt. Habe jetzt das Sonderkündigungsrecht angewand und gehe in 1 Woche zu 1und1. Laut Techniker am Telefon können die nicht sagen ob es Tage , Wochen oder sogar Monate dauern kann . Auf Tipp des Technikers lieber kündigen weil es länger dauern kann.
am 06.06.2022 14:10
Ahso und falls du dich entscheiden solltest wie ich zu 1und1 zu gehen , ruf dort an und du bekommst gleich am nächsten Tag das Gerät und ein UsbStick zugeschickt das du direkt loslegen kannst im Homeoffice . bis dein Anschluss durch ist bekommst du jederzeit mehr Datenvolumen von denen. Die kündigen für dich alles und füllen wie bei mir die Sonderkündigung aus. Denen ist das Problem mit Vodafone bekannt
am 06.06.2022 14:21
Hatte jetzt nach einem Telefonat auch die Information erhalten, dass die Störung bekannt sei und nicht klar ist wie lang die Behebung dauern wird ...
Und danke für den Tipp, das schaue ich mir mal genauer an!
am 06.06.2022 17:16
Ich nochmal . habe gerade mit vodafone auch ein Telefonat geführt . habe denen auch erklärt warum und weshalb ich jetzt gekündigt habe. 3mal wurde einfach aufgelegt . die 4te Person war freundlich und erklärte mir das bei uns in der PLZ 13349 die arbeiten wohl erst ab mitte Juni statt finden würden . einen genauen Termin gibt es nicht . Da ich selber auch im HomeOffice noch bin , habe ich jetzt gebeten da die Gespräche ja auch aufgenommen werden , aufzunehmen das ich eine Klage einreichen werde . in den AGBs steht nichts drin wenn es einen komplett Ausfall geben wird , wer nun meinen Lohnausfall zahlt . Und auf Datenvolumen über mein Handy bin ich nicht angewiesen wenn ich einen Vertrag mit Vodafone habe. Ich denke es wird vor ende Juni nichts mehr hier . Zum Glück habe ich gewechselt und sogar meine Nachbarn die bei Vodafone sind , sind jetzt auch dort weg von diesen Verein. Wohin keine Ahnung aber was nicht geht muss nicht bezahlt werden .
am 07.06.2022 07:44
Uff, das ist echt etwas grenzwertig, dass man einen so langen Internetausfall ohne Vorwarnung serviert bekommt.
Hier in der PLZ 10369 ist mein Internet auch heute immernoch weg, die Störung besteht weiterhin, aber das Ticket dazu wurde abgeschlossen ...
Finde das schon sehr fragwürdig.
am 09.06.2022 10:58
Hi I334I7EI2,
tut mir leid, dass es immer noch nicht funktioniert Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
@AllesNurKeinVod Eröffne bitte einen eigenen Thread. Wir kümmern uns darum. In jedem Fall ist das nicht unser Service-Anspruch
Viele Grüße
Marco