Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2022 11:33
Hallo,
bei unserem Internet Kabelanschluss kommt es seit einigen Wochen mehrmals täglich zu Verbindungsabbrüchen. Durch Router Neustart lässt sich das Problem "kurz" beheben. Manchmal bleibt die Verbindung dann für einige Stunden bestehen, in der Regel ist die Verbindung aber nach 15-60min wieder weg. Das Problem besteht bei mehreren Parteien hier im Haus. Im Docsys Status ist mir aufgefallen dass der OFDM Upstream Kanal entweder mit /Fehler angezeigt wird (interessanterweise funktioniert es dann), oder der OFDM Upstream wird gar nicht angezeigt (dann funktioniert es nicht). Wenn es funktioniert sind die Bandbreiten üblicherweise ganz gut.
Der technische Support von Vodafone konnte bisher nicht helfen. Es gab bestimmt schon 5 Tickets. Alle wurden nach ein paar Tagen geschlossen, ohne dass das Problem behoben wurde:(
Kann jemand helfen?
Danke und Grüsse, Stefan
am 18.04.2022 11:14
Hi Stefa1,
ich geh dem mal nach.
Kannst Du vorab bitte die Fragen aus dem Link beantworten?
Viele Grüße, Martin
am 19.04.2022 09:49
Hallo Martin,
super, hier die Antworten auf die Fragen aus dem Link:
Danke und Grüße
Stefan
am 20.04.2022 13:47
Hallo Stefa1,
schade, dass Du an der Hotline nicht weiter kommst 😞 Leider hast Du zur bisher erstellten Diagnose nichts mitgeteilt. Wir schauen uns gern das Thema und die Ursache genauer an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred