Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2022 18:17
Hallo zusammen,
nach meinem Umzug habe ich nur noch einen schwachen Upload. Hatte zuvor schon die Option Upload 50 gebucht. Funktionierte einwandfrei. Aktuell bekomme ich aber nur 3-15mbit beim Upload. Habe dem ganzen auch ein paar Wochen Zeit gegeben. Leider immer noch ein sehr schwacher Upload...
In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern / 86356
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 250 (inkl. Upload Option 50)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Kabel-Router
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät "Option WLAN"
Welcher Fehler tritt auf?
Upload zu gering
teilweise hoher Ping / lange Antwortzeiten
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Direkt mit dem Netzwerkkabel am Router
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit dem Umzug am 20.03.2022
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch:
Gibt es hier Erfahrungswerte, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Dominik
am 09.04.2022 20:33
Die Signalwerte stimmen vorne und hinten nicht - da muss ein Techniker erst einmal den Verstärker passend einstellen.
am 11.04.2022 07:51
am 19.04.2022 09:28
Hallo zusammen,
Techniker war da. Verbindung ist nun besser. Upload bei 40-48mbit. Noch nicht perfekt bzw. wie vorher, aber in Ordnung.
Schade das der Anschluss in der neuen Wohnung nicht so gut wie in der alten Wohnung funktioniert.
Aber vielen Dank für eure Antworten!
am 20.04.2022 13:20
Hey,
super, dass es jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace