Ständige Verbindungsabbrüche
Sherman
Daten-Fan
Daten-Fan

HI zusammen,

ich habe seit einer ganzen Weile mein Vertrag Red Internet & Phone 400 Cable bei Vodafon. Seit ca. 2 Wochen habe ich leider das Problem, dass sich der Router mehrmals am Tag neu startet und das Internet somit jedesmal für ca. 5-15 min ausfällt. Manchmal startet er mehrmals nach einander neu oder macht solange nichts bis ich ihn per Hand neu starte. Ich habe alle Verbindungen geprüft. Den Router kann ich zu jeder Zeit anwählen und sehe dort, dass wenn das Internet weg ist, ein Neustart passiert ist.

Außerdem habe ich teils sehr hohe Latenzen und Internetausfälle.

Da ich im Moment im HomeOffice bin, ist das für mich sehr problematisch, da ich ständig aus Meetings fliege oder Dokumente nicht speichern da die Verbindung verschwindet.

Ich hab mich durch einige Themen gelsesen und gesehen, dass das wohl nichts unbekanntes ist und hoffe hier auf Hilfe.

Der Router hat eine eigene Steckdose und ich bin per LAN verbunden.

Alle Kabelverbindungen sind neu.

Vodafone TG3442DE

Vielen Dank!

5 Antworten 5
ERFD
Moderator:in

Hallo Sherman,

willkommen in der Community 🙂

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Latenzen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Lass bitte auch einen Latenztest in Deinem Beitrag hier.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

hab ich geschickt. Danke dir!

Anbei noch das Messergebnis:

2.PNG

pRo-Marco

Hi Sherman,

sende uns bitte noch die Kundennummer zum Abgleich.

Viele Grüße

Marco

Hallo Sherman, 

ich habe mir die Leitung angeschaut. Die Timeouts sind erhöht und auch die Fehler direkt am Anschluss. 

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

VG Wallace