Ständige Abbrüche
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe immer wieder kleine Internet abbrüche. Diese gehen 1-2 sec lang, manchmal auch länger. 

 

Kabel, Router und Pc wurde überprüft. Der Telefonsupport konnte mir hier nicht weiter helfen.

 

Fritzbox6591Cable

 

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AP3,

 

kannst Du uns noch ein paar Daten verraten und die Angaben hier ergänzen: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen ?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • 90453, Bayern
  • Internet  1000 + Telefon + TV
  • Fritzbox Cable 6591
  • Nutze ein Leih Gerät
  • Das Internet bricht sporatisch kurzzeitig ab, ich merke es wenn ich mit AnyDesk Arbeite und Zeitlich Twitch oder Youtube schaue. Hier wird für ein kurzen moment die Verbindung unterbrochen.
  • LAN Kabel
  • Google Chrome und Microsoft Edge
  • Windows 10
  • Unterschiedlich, ist mir nun seit mehren Wochen aufgefallen.
  • Ich habe euch mal ein Foto hochgeladen, habe direkt keine Signalwerte auf der Oberfläche gefunden.
  • Die Leitung wurde extern geprüft. 
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AP3,

 

wir schauen uns die Leitung gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

is rausgeschickt.

AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe leider bis heute nichts mehr von euch gehört.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AP3,

 

bei uns dauert es leider wegen der vielen Anfragen mehrere Tage, bis wir wieder antworten können :/. Bei Deinem Anschluss sind mehrere Signalwerte nicht in Ordnung. Versuche es bitte zunächst mit einem anderen Koaxialkabel. Wenn die Werte damit nicht besser aussehen, schicken wir Dir einen Techniker. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***259 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe kein weiteres Koaxialkabel mehr. Ich habe nur das von euch. 

 

Ja genau das ist meine aktuelle Nummer. Ich muss dem Hausmeister bescheid geben, er kann den Raum öffnen.

AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben keine Covid Symptome und werden Wöchentlich getestet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AP3,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen melden sich für die Terminabsprache bei Dir. Sag dann nach dem Termin gern Bescheid, wie es mit Deinem Anschluss aussieht.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!