1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Abbrüche der Kabel-Internetverbindung in KA
cy941216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich bin am 1. Januar in meine jetzige Wohnung gezogen, und ab 01.01 hat die Internetverbindung immer noch neu starten, Alle Lichter gehen aus, WLAN weg, neue Verbindung wird aufgebaut. Ich habe auch bereits alle Geräte (USB und LAN-Ports) abgesteckt und die Box auch schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Und die Geschwindigkeit der WLAN ist sehr langsam, nur 300mbps.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg - 73133
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • oben beschrieben -> Aussetzer
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome und safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows/iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. 01.01.2022 jeden Tag, mehere Stunden, tagsüber 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch keine
 
 
 
 
 
 
 
微信截图_20220102171513.png微信截图_20220102171544.png微信截图_20220102171555.png微信截图_20220102171607.png微信截图_20220102171622.png
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja kein Wunder das du Probleme hast. Die dBmV Werte sind ja viel zu niedrig. Der mind. Wert liegt bei QAM 256 bei -5,9!!

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja kein Wunder das du Probleme hast. Die dBmV Werte sind ja viel zu niedrig. Der mind. Wert liegt bei QAM 256 bei -5,9!!

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
cy941216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Und bei jeder Neustarten bekommen ich die Ereignisse wie:1641140075(1).png

Ich kann nur die Ereignisse sehen, die nach dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind

 

Wie gesagt ohne Techniker der das wieder einpegelt, geht da gar nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen cy941216,
 

enntschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider ein wenig länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass sich @Kurtler (lieben Dank für Deinen Einsatz Smiley (fröhlich)) schon ein bißchen um Dich gekümmert hat.

Damit wir Deine Störung gemeinsam aufnehmen können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!