abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speed Einbrüche im Upload/ Rückkanalstörung
RGutzmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme mit dem Internet.

Die Störungshotline wurde bereits angerufen und es wurde bestätigt, dass es sich um eine Rückkanalstörung handelt. Die Kollegen würden sich bereits darum kümmern.

Das Störungsticket wurde geschlossen und der Auftrag geschlossen.

Die Störung besteht weiterhin.

mfG

 

In welchem Bundesland wohnst Du?: Brandenburg 15517
Welchen Vertrag hast Du?: Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?: FRITZ!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?: Speedeinbrüche im Upload/ Rückkanalstörung
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN und WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Microsoft Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung:  seit Mitte August

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline:
Dein Auftrag: 003-0673694/21
04.09.2021 20:44 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
06.09.2021 11:13 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

7 Antworten 7
RGutzmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Moderatoren. Noch mal zu meinem Problem.

Die Störung besteht trotz abgeschlossenem Auftrag weiterhin.

Es betrift in unserem Mietshaus mindestens den gesamten Aufgang.

Null Verbesserung.

Wenn sich nichts bessert, sehe ich mich gezwungen den bestehenden Internetvertrag wegen nicht erbrachter Leistung fristlos zu kündigen.

mfG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RGutzmann,

 

willkommen, bei uns in der Community.

 

Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Gerne schauen wir uns das noch einmal genauer an.

 

Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo. Die PN ist raus.

Hallo Jana. Die PN ist raus. Die Probleme bestehen immer noch.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RGutzmann,

 

aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Mittlerweile wurde durch die Hotline ein Auftrag erzeugt. Der Techniker ist für Montag vorgesehen. Gib uns gern noch mal ein Feedback dazu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Hier mein Feedback zur Störungsbehebung.

Der Techniker war am 17.09.2021 um 11:03 Uhr bei uns und ist zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei uns eindeutig um eine Rückkanalstörung handelt. Er sagte auch, dass es in der Regel innerhalb von 3-4 Tagen behoben sein wird. Das ist nun auch schon wieder eine Woche her. Wir haben mittereweile sage und schreibe 2 Monate kein stabiles Internet, vom gebuchten Up-Stream steht nur ein Bruchteil zur Vefügung. Wir glauben, dass Sie das Problem nicht in den Griff bekommen. Sollten Sie das Problem von Montag dem 27.09.2021 nicht innerhalb von 14 Tagen behoben haben, sodass wir die vertraglich vereinbarten Leistungen geliefert bekommen, werden wir von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

mfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RGutzmann,

 

schreibst Du dies bitte den zuständigen Kollegen. Dies ist kein Portal, um öffentlich Kündigung zu verhandeln.

 

Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

 

oder über das Kontaktformular

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!