Sky Comedy HD
Coenza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit fünf Tagen kann ich Sky Comedy HD sporadisch, teilweise ganze Tage lang, nicht mehr empfangen. Ich erhalte die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen". Alle anderen Sky-Sender funktionieren einwandfrei. Die Hotline von Sky sieht die Ursache bei Vodafone.

Ich benutze das CI-Modul AlphaCrypt Light (kein CI+) in einem Festplattenrecorder Panasonic DMR-UBC90 und wohne in 22049 Hamburg.

 

Vielen Dank im Voraus!

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Coenza  schrieb:

Ich benutze das CI-Modul AlphaCrypt Light (kein CI+)


Mit was für einer Karte?

Beachte, das ACL ist nicht zertifiziert und wird demzufolge auch icht supportet.

Dazu kommt der Panasonic hat ja CI+Schächte, das kann durchaus funktionieren, muß aber nicht.

Kannst du das in einem anderen Gerät z.B. einem TV gegentesten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für deine schnelle Antwort.

Auf der Karte steht "D2", ist es das, was du wissen wolltest? Gegenprüfen konnte ich nur mit einem ähnlichen, aber nicht baugleichen Panasonic-Recorder, wo das gleiche Problem auftritt. Die Kombination Panasonic + AlphaCrypt Light hat viele Jahre gut funktioniert.

D02, genau das wollt ich wissen. Danke.

Wann hast du letzten Sendersuchlauf durchgeführt?

Sky hat da am 12.07.2022 einiges geändert, vielleicht hilft das.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Auf dem Vergleichsgerät musste ich sogar eine Senderaktualisierung durchführen, weil Sky Comedy HD dort noch nicht eingerichtet war; das war am 13.7. Am Morgen des 14.7. war der Sender wieder empfangbar, seit dem 16.7. nicht mehr.


@Coenza  schrieb:

seit dem 16.7. nicht mehr.


Nicht wirklich ne Idee dazu.

Heimatkanal, Warner TV Comedy, Sky Cinema Premieren +24, Nick Jr., Sky Cinema Classics, Romance TV, diese Sky SD Sender kannst du sehen?

Auch Sky Crime HD und wenn du das Sport Abo hast Sky Sport Golf HD?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, alle genannten Sender (bis auf Sport) habe ich ausprobiert, ebenso wie alle anderen verschlüsselten Sender. Alle funktionieren problemlos, mit Ausnahme eben von Sky Comedy HD.