Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2023 19:28
Hallo liebe Community,
seit dem 04.12.23 funktioniert unser Internetanschluss im Bereich Leverkusen nur noch sporadisch. Unsere Vodafone Box ist ans Kabelnetz (unitymedia) angeschlossen und funktionierte bis dato einwandfrei. Seit dem besagten Datum spinnt mein Anschluss aber komplett und schwankt zwischen voller Leistung (250 MB), sehr langsamer Verbindung und regelmäßigen komplett Abstürzen und das zum Teil im Sekundentakt. Mal läuft er 20 min stabil und dann wiederum ist die Leitung komplett tot. Mein PC, der über LAN Kabel verbunden ist funktioniert so gut wie gar nicht mehr, während ab und zu das WLAn funktionier und andersherum. Ich kann bei den Ausfällen absolut keine Regelmäßigkeiten feststellen. Zunächst bin ich von einer etwaigen Störung ausgegangen, die zieht sich für meinen Geschmack aber nun zu lange hin. Es wurden alle Problemlösungen, die Vodafone vorschlägt ausprobiert, ebenfalls wurden alle Kabel, Netzwerkkarten etc. überprüft. Ein arbeiten von zu Hause aus ist aktuell nicht möglich und ich bin mit meinem Latein komplett am Ende.
Grüße mit der Hoffnung auf Abhilfe
am 13.12.2023 20:22