abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet/Verbindungsschwierigkeiten/Hohe Latenz
Animator
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage ob mir jemand helfen kann.

Seitdem ich den Vodafone Anschluss habe (~1 Jahr) habe ich immer wieder extreme Latenz Probleme.

Upload Latenz ist meistens ok bei circa 32, Download nicht so sehr, da ist es meistens bei min.120.

Das ist jetzt seit einem Jahr so, was für mich bedeutet hat das ich seit einem Jahr Online Gaming absolut keinen Spaß macht. Ich habe MicroStutters und werde  immer wieder rum teleportiert, weil meine Position auf dem PC nicht mit der vom Server übereinstimmt.

Ich habe immer wieder versucht über den Vodafone Speedtest mehr zu erfahren, der sagt aber immer die Latenz ist super (11ms z.B.) obwohl er beim Messen selber auf hohe Werte über 100ms springt.

Beim vorletzten Mal telefonieren mit der Hotline wurde gesagt sie können keine Störung sehen, es muss bei mir liegen.

Heute hatte es immer wieder einen kompletten Ausfall des Internets, so das es mir langsam echt reicht.

Hotline hat gesagt ich soll einfach nochmal anrufen, nachdem die aktuelle Störung behoben wurde...

Ich habe jedoch die Hoffnung, dass mir hier im Forum besser geholfen werden kann.

Deshalb meine Frage, an was könnte das ganze liegen und was kann ich testen damit man mir helfen kann?

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!